Ehrung längjähriger Mitglieder

beim Deutschen Roten Kreuz im Rahmen des Senioren-Herbstfestes

FLÖRSHEIM (pm) - Am Dienstag den 11. Oktober fand im Rahmen der Seniorennachmittage des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsvereinigung Flörsheim am Main, das „Herbstfest“ statt, zu dem 18 Senioren und Gäste gekommen waren.
Bei Apfelwein, Most, und einem zünftigen Essen verlebten alle Senioren einige schöne, gesellige Stunden. In diesem Rahmen konnte das Rote Kreuz zahlreiche fördernde Mitglieder ehren.
Der Vorsitzende Hans-Joachim Freiberg führte zu Beginn der Veranstaltung in einer kleinen Ansprache durch die Geschichte des Flörsheimer Roten Kreuzes, welches am 17. April 1883 gegründet wurde und mittlerweile auf eine 128-jährige Geschichte zurückblicken kann.
Hans-Joachim Freiberg bedankte sich bei allen fördernden Mitglieder für deren Vertrauen und deren wertvolle Unterstützung, mit der sie die vielfältigen satzungsgemäßen Aufgaben fördern.
Durch den Mitgliedsbeitrag helfen die fördernden Mitglieder der Ortsvereinigung, nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes, Menschen in der Not zu helfen, Leben und Gesundheit zu fördern, zu schützen und Leid zu verhindern oder auch zu lindern.
Sie unterstützen damit direkt die ehrenamtliche Arbeit ihres Deutschen Roten Kreuzes in Flörsheim am Main. Das heißt für die Flörsheimer Rotkreuzler jährlich zirka 11.000 unbezahlte Stunden in den Sparten Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Ausbildung, Jugendarbeit, Sozialarbeit und Rettungsdienst in Flörsheim.
Die Ehrungen wurden von Stephan Racky, Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Main-Taunus, durchgeführt. Er bedankte sich im Namen des Kreisverbandes bei allen Mitgliedern für deren Unterstützung und hob die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für das Rote Kreuz hervor. 
Bei den beiden Verantwortlichen für die Seniorenmittage, Silvia Litzinger und Bettina Proske, bedankte sich der Kreisgeschäftsführer für deren Engagement in der Sozialarbeit.
Geehrt wurden für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft: Frau Renate Kemmer, Frau Dziekran, Herr Edmund Breivogel.
Geehrt wurden für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft: Herr Günter Zoller, Herr Friedrich Wilhelm Freiberg.
Geehrt wurde für 60-jährige fördernde Mitgliedschaft: Frau Christel Sahm.
Geehrt wurde für 65-jährige fördernde Mitgliedschaft Herr Heinz Zorn.
Für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft konnten dieses Jahr 75 Mitglieder geehrt werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X