Frühlingskonzert mit Schwung

FLÖRSHEIM (drh) – Einen Bogen von der Donau zum Rhein spannte das Flörsheimer Salonensemble bei seinem traditionellen Frühlingskonzert. Seit stolzen 22 Jahren besteht das Ensemble, das vor allem für seine eingängigen Wiener Melodien geschätzt wird.

 

Diesmal sollten aber beschwingte Rheinlieder einmal im Vordergrund stehen, neben Melodien von Carl Zeller brachten die Musiker aber auch Stücke aus dem Balkan, etwa aus Rumänien, zu Gehör. Auch über Ausschnitte der Operette „Schwarzwaldmädel“ durften sich die Zuhörer freuen. Premiere hatte auch ein Udo-Jürgens-Schlagermedley und bei Titeln wie „17 Jahr blondes Haar“ oder „Mit 66 Jahren“ konnten alle Gäste des Flörsheimer Kellers die Songzeilen mitsummen.
Neben dem ersten Geiger Erich Theis spielte Walter Hofmann Geige und Bratsche, Lothar Jäckel Geige, Richard Ewen Kontrabass und Brigitte Honold Cello. Die Pianistin Ines Hudak wurde wegen einer Operation an der Hand durch Kirstin Dreyfürst vertreten.
(Foto: R. Dörhöfer)

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X