Neu renovierte Räume für Kita St. Josef

Kolpingjugend Flörsheim packt tatkräftig an – gute Vorsätze gleich umgesetzt

12 Mitglieder der Kolpingjugend Flörsheim hatten am ersten Wochenende im neuen Jahr die guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt und ehrenamtlich die Decken und Wände der Kinderküche und des Kinderbades in neuem Glanz erstrahlen lassen.?(Foto: privat)

 

FLÖRSHEIM (eb) – Mit der Öffnung der Kindertagesstätte St. Josef nach den Winterferien konnten sich die Kindergartenkinder über frisch renovierte Räume freuen. 12 Mitglieder der Kolpingjugend Flörsheim hatten am ersten Wochenende im neuen Jahr die guten Vorsätze gleich in die Tat umgesetzt und ehrenamtlich die Decken und Wände der Kinderküche und des Kinderbades in neuem Glanz erstrahlen lassen.

 

Die Kitaleiterin Petra Müller hatte die Kolpingjugend zum Arbeitseinsatz angefragt und packte auch kräftig mit an. Die Räume hatten nach acht Jahren Kindergartenalltag einen neuen Anstrich nötig. Weitere Unterstützung fand Müller in Annemarie Dienst, welche in der Kurt Graulich Stiftung ehrenamtlich engagiert ist. Über diesen Kontakt stieß sie bei Kurt-Jochem Graulich sofort auf offene Ohren, als sie nach Unterstützung für die Kita fragte. Das Bauzentrum Gebrüder Graulich spendete so großzügig Farben und Renovierungsutensilien, um die Räume mit Acrylfarbe in blau und türkis erstrahlen zu lassen.
Die Kolpingjugend hat bereits im Jahr 2013 im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des Bundes deutscher katholischer Jugend (bdkj) das Außengelände der Kita St. Michael neu gestaltet. Die Kolpingjugend hat auch diesmal wieder ohne Zögern ihre Bereitschaft zur Hilfe zugesagt. Eine besondere Verbindung zur Kita St. Josef besteht durch den Jugendraum, welcher der Kolpingjugend im Keller der Kita durch die Kirchengemeinde zur Verfügung steht.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X