Neue Line-Dance-Freunde gesucht

Ob mit oder ohne Tanzpartner – Tanzvergnügen beim TSC Weilbach

 

WEILBACH (drh) – Während Kritiker Line-Dance lediglich der Country Ecke zuschieben, beweisen Line-Dance-Gruppen, wie die des Tanzsportclubs Blau-Gold, dass das angestaubte Image längst nicht mehr zutrifft. Line-Dance komme zwar ursprünglich aus der Country-Szene, heute aber seien längst andere Musikrichtungen wie Pop und Schlager in der Tanzsparte aufgenommen. „Die Musikvielfalt hat sich extrem vergrößert, heute tanzt man auf ganz unterschiedliche Stilrichtungen Line-Dance“, erklärt Sport- und Jugendwartin Kamilla Desch.

 

 

Im Tanzsportclub trainiert derzeit eine Fortgeschrittenen-Gruppe mit sechs Tänzern jeden Dienstag ab 18 Uhr in der Weilbachhalle, doch schon bald sollen mit Workshop-Angeboten neue Line-Dance-Freunde gefunden werden. „Fortgeschrittene können gern in der sechsköpfigen Gruppe mitmachen, doch Neuinteressierte sollten mit einem Workshop beginnen“, so Desch. 
Im Line-Dance gäbe es auch Tango- oder Cha-Cha-Cha-Schrittkombinationen und längst sei der Line-Dance nicht mehr nur eine bloße kurzzeitige Modeerscheinung. Der große Vorteil sei vor allem im Tanz ohne Partner und so könnten auch Alleinstehende oder Paare mit einem weniger tanzfreudigen Partner sich dem Tanzvergnügen widmen. 
Die Fortgeschrittenen-Gruppe tritt von Zeit zu Zeit auf Veranstaltungen wie einem Country-Fest auf. Das Trainingspaar Sieglinde und Reinhard Hennig ist dem Line-Dance-Fieber gar aber so verfallen, dass sie fast wöchentlich auf Line-Dance-Treffen vertreten sind und sich so Woche für Woche neue Schrittkombinationen antrainieren. 
Die Workshop-Gruppe wird Ende des Monats jeden Donnerstagabend ab 18 Uhr ihr Training in der Weilbachhalle aufnehmen. Genaue Informationen sind bei Kamilla Desch (06145–33259) erhältlich. 
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X