Persönlichkeiten und Begebenheiten

Historische Stadtführung „rund um de Moo“ am Samstag, 13. Juni

FLÖRSHEIM (hb) – Am Samstag, 13. Juni, 15 Uhr, war die Premiere eines neuen historischen Stadtrundgangs mit dem Stadtarchivar Hans Dieter Darmstadt und dem Ensemble des Flörsheimer Amateurtheaters. Bei dem Rundgang drehte sich alles um „de Moo“ – Hochdeutsch: „den Main“.

Hans Dieter Darmstadt berichtete von vielen historischen Persönlichkeiten und Begebenheiten bei denen „de Moo“ eine Rolle spielte. Das Flörsheimer Amateurtheater präsentierte dazu an unterschiedlichen Plätzen kurze Spielszenen, die einen Bogen spannen: Von der Überfahrt des Adam Opel bis hin zum Versuch, den Flörsheimer Kindern im Main das Schwimmen beizubringen.
Zum Abschluss des Rundgangs spielten Leon Grandjean und Horst Thomas im Museumshof, Hauptstraße 43, Musik zum Thema Main. Dazu gab es ein Glas Wein aus Flörsheimer Lage. Treffpunkt war am Urbanusplatz, gegenüber den Sportplätzen an der Mainbrücke.
Karten kosteten im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro und waren im Stadtbüro im Bahnhof, Willy-Brandt-Platz, unter Telefon 06145/955–110, E-Mail an: stadtbuero-bahnhof[at]floersheim-main[dot]de, sowie im Internet auf www.adticket.de erhältlich.    
(Quelle: Franz Eberwein)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X