Prozession nach alter Tradition

Viele Gläubige kamen zur Prozession zur Kriegergedächtniskapelle

FLÖRSHEIM (drh) – Unbeständige Wettervorhersagen im Vorfeld machten die Entscheidung zur Prozession am Himmelfahrtstag für die Flörsheimer Katholiken nicht leicht. Am Feiertag selbst aber strahlte die Sonne vom Himmel herab und die Gläubigen konnten nach dem Wortgottesdienst in St. Josef nach alter Tradition ihre Prozession zur Kriegergedächtniskapelle aufnehmen. 

Gemeinsam mit den Flörsheimern kamen auch die Wickerer Katholiken von St. Katharina pünktlich zur Feier der Eucharistie an. Auch sie waren von ihrer Kirche aus mit Messdienern und Fahnen zum Abschluss am Kapellchen gelaufen. Auch Weilbacher Christen waren anzutreffen, sie gesellten sich jedoch ohne festliche Prozession ins Grüne dazu. Mit allen Pfarreien des Stadtgebietes feierten rund 250 Katholiken den Himmelfahrtstag und setzten ein Zeichen gegen die weltlichen „Vatertagsbewegungen“. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X