Spielmöbel sollen Kinder trösten

FLÖRSHEIM (drh) - Mit zahlreichen Schraubendrehern gewappnet, rückten Mitglieder des Vereins „Stern des Südens“ am Montagabend im Flörsheimer Hospizneubau an, um beim Aufbau von Kindermöbeln zu helfen. 
Der Verein „Stern des Südens“ hatte Spielmöbel im Wert von 2000 Euro gekauft, um auf beiden Etagen des Hauses jeweils eine Spielecke für Besucherkinder einzurichten. Zum Mobiliar gehören jeweils ein Kindertisch mit Stühlen und Regale für die Spielsachen. Die Mitglieder hatten sich für ein vollständig ausgestattetes Puppenhaus und eine Kugelbahn entschlossen und zahlreiche Kinderbuchwünsche des Hospizvereins erfüllt. Buchtitel wie „Opas Engel“, „Papa, wo bist Du“ oder ein „Wolkenlied für Omama“ sollen auch schon den kleinsten Angehörigen den Umgang mit dem Tod erleichtern. 
Das Geld zum Kauf der Spielmaterialien, die alle aus robustem Holz sind, stammt vom Erlös des Kulturscheunenfestes und dem Konzertabend mit Ivan Santos im Flörsheimer Keller. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X