Treffen im Laurentius-Münch-Haus

Ehrenamtliche erhielten selbstgebastelte Dankesblumen

FLÖRSHEIM (em) - Am Mittwoch, 25. Juli, waren im Laurentius-Münch-Haus alle Ehrenamtlichen zum Kaffee eingeladen. Es war schön zu sehen, das von 28 regelmäßig tätigen Ehrenamtlichen 24 Personen am Treffen teilgenommen hatten. Die ehrenamtlichen Helfer engagieren sich im Hause in den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Musik, Spielerunden, Spaziergangbegleitung, Gottesdienstbegleitung, Besuchsdienst, gemeinsame Gestaltung von Dekorationen und Blumenschmuck mit Bewohnern, Heimfürsprechern sowie ehrenamtlichen Gruppenangeboten. 

 

Als Dankeschön für ihr tolles Engagement bekamen die Ehrenamtlichen außer Kaffee und Kuchen eine von den Bewohnern zuvor selbst gebastelte „Dankesblume“ sowie eine tolle gesangliche Darbietung vom Rüsselsheimer Sänger Lothar Müller, der unter anderem das bekannte „Danke“- Lied extra für die Ehrenamtlichen umdichtete. So ließ man es sich bei bestem Wetter draußen im schönen Garten des Hauses gutgehen und hatte auch einmal Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch. Alle waren sich einig, dass solch ein schönes Treffen wiederholt werden sollte.
Das Laurentius-Münch-Haus sucht weiterhin nach Ehrenamtlichen aller Altersstufen, die Lust haben sich zu engagieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Gesucht werden unter anderem noch Menschen, die Spaß daran haben, mit Bewohnern von Zeit zu Zeit Back-Nachmittage zu veranstalten oder bettlägerige Menschen zu besuchen. Ganz aktuell werden auch noch Helfer für das Hoffest am Sonntag, 19. August, gesucht.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Sozialdienstleitung Frau Selzer unter Telefon 95 63 13.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X