Amerikanische Verhältnisse im friedlichen Flörsheim?

Bürger kämpfen für den Erhalt ihrer Bäume

„Das darf doch nicht wahr sein!“, „Wer hat sich denn so etwas wieder ausgedacht?“, „Was passiert denn wohl als nächstes?“ Solche und ähnliche Fragen besorgter Bürger aus allen Stadtteilen erreichen mich, Mitglied im Flörsheimer BUND, in letzter Zeit immer häufiger. Oft verbunden mit dem sarkastischen Hinweis auf vergleichbare Zustände in den USA. 

Besonders hoch schlagen die Wellen der Empörung bei der aktuell geplanten Maßnahme: Dreizehn gesunde Tulpenbäume in der Riedstraße sollen abgehackt werden. Sie sind jetzt 40 bis 50 Jahre alt. Bei normaler Pflege erreichen sie ein Alter von mehr als 200 Jahren! In dieser langen Zeit spenden sie Sauerstoff, binden das klimaschädigende CO2, reinigen unsere Atemluft, bringen im Sommer angenehme Kühle und willkommenen Schatten. 

Die von der Stadt vorgetragenen Gründe für die Beseitigung der Bäume überzeugen uns BUNDler nicht. Deshalb haben wir die Vertreter der örtlichen Medien zu einem Pressetermin vor Ort eingeladen. Am Freitag, dem 17. Februar, werden wir ihnen in der Riedstraße / Ecke Maler-Schütz-Straße unsere Sicht der Dinge vorstellen. Über viele interessierte Bürgerinnen und Bürger würden wir uns dabei freuen. Beginn: 10 Uhr.

Bernd Zürn, Flörsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X