Kein Streugranulat erhältlich

 

Heute wollte ich, aufgrund der zu erwartenden kalten Witterung, Streugut für den Gehweg vor unserem Haus kaufen. 

 
Ordnungsgemäß hielt ich nach Streugranulat Ausschau, da die Nutzung von Streusalz für den privaten Haushalt nicht erlaubt ist und aus Umweltschutzgründen auch nicht angewendet werden sollte. Das Ganze ist daran gescheitert, dass der Rewe-Markt in den Flörsheim Kolonnaden nur Streusalz führt. Auf Rückfrage an der Kasse und beim Marktleiter bedauerten zwar beide, dass nur Salz zur Verfügung steht, aber Granulat ist noch nicht mal gelistet und kann überhaupt nicht bestellt werden.
Wie bitte soll ein Bürger, der sich ordnungsgemäß verhalten will, seine Streupflicht erfüllen, wenn der örtliche Einzelhandel dies verhindert?
Gerit Elisa Kaus, Flörsheim

 

Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)


X