Wähler praktisch verraten

Die hessische Landtagswahl ist gelaufen. Es wurden Fakten geschaffen gegen die Gesundheit der Menschen in der Region. Mit anderen Worten: Trotz des Einstiegs der Grünen in die hessische Landesregierung bleibt alles beim Alten. Nach wie vor müssen wir die Schadstoffe über uns ergehen lassen und den unerträglichen Fluglärm ertragen.

 

Ich bin mir so gut wie sicher: Die große Mehrheit derer, die Grün gewählt haben, wird sich jetzt schwarzärgern. Was hat man dem Wähler nicht alles versprochen, eine andere Politik zu betreiben, wenn man erst einmal an der Regierung sei. Und jetzt machen sie mit der CDU die gleiche Politik weiter. Damit haben sie ihre Wähler praktisch verraten.

Der grüne Landtagsabgeordnete Frank Kaufmann geht sogar noch weiter. Wie die Allgemeine Zeitung am 3. April 2014 berichtete, soll der grüne Ausbaugegner in den Aufsichtsrat des Flughafenbetreibers Fraport gewählt werden. Bis jetzt galt Kaufmann als entschiedener Gegner des Flughafenausbaus. Die Nordwestlandebahn war aus seiner Sicht total überflüssig. An vorderster Front trat er seit Jahren für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr ein. Den Bau des Terminals 3 lehnte er kategorisch ab. Dessen Notwendigkeit hatte Fraport-Chef Schulte erst vor kurzem wieder unterstrichen. Normalerweise dürfen Mitglieder des Aufsichtsrates nicht älter als 65 Jahre sein. Kaufmann ist aber bereits 66 Jahre alt. Für ihn werden extra die „Corporate-Gouvernance“-Regeln geändert. Gehen den Wählern der Grünen jetzt endlich die Augen auf?
Werner Rühl, Lahnstraße
 
 
 
 
Durchschnitt: 4.6 (21 Bewertungen)

Kommentare

Das neue Grün ist Schwarz

Das neue Grün ist Schwarz
Was hat man uns nicht alles versprochen und was hielt man nach der Wahl?
Nichts!
Wie schimpfte man auf die Linken, wer Links wählt, wählt Bouffier und die Linken wären die Steigbügelhalter von eben demselben.
Nach der Wahl ist das gar nicht mehr so verwerflich der CDU die Steigbügel zu halten, dafür schämt sich kein Grüner mehr.
BIs und Grüne schrien auf den BI-Demos: Bouffier muss weg!" Dann haben sie ihn wieder zum MP gewählt!
Was haben die Frankfurter Grünen im Stadtparlament unternommen um den Bau von Terminal 3 zu verhindern?
Sie haben zugestimmt!
Die Ausweitung des Nachtflugverbotes steht nicht einmal im Koalitionsvertrag.
Weder die Landesregierung noch die Bundesregierung haben ein Interesse daran den Flughafenausbau zu stoppen.
Da wird eine ganze Region einfach geopfert (Frau Merkel CDU benannte uns schon als Sonderopfer)
Denn man hat ja vom Wähler einen Auftrag bekommen, ich kann mir nicht vorstellen das jemand einen Auftrag zur Zerstörung der Lebensqualität eines ganzen Landstriches erteilt zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen wenn diese grüne Bande ihren waren Absichten vor der Wahl zum besten gegeben hätten, das sie überhaupt jemand gewählt hätte, nicht mal die Bis.
Es sind die Grünen die sich heute einen Teufel um die Gesundheit und die Lebensqualität der Bevölkerung scheren.
Was geb ich auf mein Geschwätz von gestern
Jede Stimme die man den Grünen gab hat diese Region mit geopfert, sie trägt Mitschuld an vielen Krankheitsfällen, an Leid, Schmerz und Verlust.
Ich wüsste gerne wie man fühlt sich wenn man so vielen Menschen, Tieren und der Natur so etwas angetan hat?
Von dieser Schuld werden sie sich nie wieder frei sprechen können, wir wissen alle was sie getan haben.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Weis



X