6:0 - Höhepunkt einer überragenden Serie

DJK Flörsheim feiert den höchsten Sieg seit über fünf Jahren

(hö) – Der Höhenflug der DJK Flörsheim ist weiterhin nicht zu stoppen! Am Sonntag überflügelte die Mannschaft von Trainer Dirk Brendel den FC Germania Okriftel und fertigte den in der Tabelle bis dato vier Punkte besseren Rivalen mit 6:0 (2:0) ab. Der achte Rückrundensieg in der 13. Partie war zugleich der höchste Erfolg einer DJK-Elf seit dem Kreisoberliga-Aufstieg 2007. „Wir haben einfach ein richtig gutes Spiel gemacht“, zeigte sich Dirk Ludwig, sportlicher Leiter der Schwarz-Weißen, beeindruckt von der Leichtigkeit des Flörsheimer Spiels. „Und das obwohl mit Markus Kahles und Sascha Westbelt gleich zwei Leistungsträger verletzt ausgefallen sind!“

Der Torreigen setzte bereits nach wenigen gespielten Minuten ein, als Marinos Velitsianos eine Eckball-Flanke von Arben Rahmani per Direktabnahme aus 16 Metern vors Germania-Gehäuse brachte, wo Simon Keller den Ball mit der Hacke über die Torlinie bugsierte (5.). Die darauffolgenden 20 Minuten waren die einzige Phase der Begegnung, in der die Gäste das Geschehen etwas ausgeglichener gestalten konnten. Zwei gute Chancen wurden dabei fahrlässig vergeben, die das Spiel hätten in eine andere Richtung lenken können. Stattdessen wurde auf der anderen Seite Marinos Velitsianos erneut zum Vorlagengeber. Bei einem Dribbling im Strafraum wurde der Grieche von den Beinen geholt. Arben Rahmani trat zum Elfmeter an und netzte souverän ein (31.). Vor der Halbzeitpause kamen die Flörsheimer über Kostas Velitsianos, Sebastian Hartings und Andreas Wrage zu weiteren aussichtsreichen Möglichkeiten, blieben zunächst aber ohne Treffer.
Das Auftreten des DJK-Teams nach dem Kabinengang war jedoch an Dominanz kaum zu überbieten. Okriftel fand kaum noch einen Weg, zum Flörsheimer Tor durchzudringen, während die Hausherren vorne die Chancenauswertung eines Aufstiegskandidaten an den Tag legten. Samir Ahmadi erhöhte auf 3:0 (55.), nach einem Foul an den allein aufs Tor zu laufenden Hartings verwandelte Rahmani auch seinen zweiten Strafstoß ohne Probleme (67.). Die Moral der Gäste schien nach einer gelb-roten Karte für Bartolomeo Colucci wegen Meckerns (72.) endgültig gebrochen. Marinos Velitsianos sammelte mit der Torvorlage für seinen Cousin Kostas seinen dritten Scorerpunkt an diesem Nachmittag (79.). Kurz vor Abpfiff krönte dieser mit seinem zweiten Treffer seine starke Leistung (88.).
Noch zwei Spiele vor der Brust hat die DJK mit 38 Zählern bereits zu diesem Zeitpunkt die Punktausbeute des Vorjahres erzielt und hat in der Rückrundentabelle nur noch die kurz vor dem Titelgewinn stehende SG Bremthal vor sich.. Im Derby bei der Spvgg. 07 Hochheim (Sonntag, 15 Uhr), sowie im abschließenden Heimauftritt gegen den FC Marxheim (Sonntag, 27. Mai, 15 Uhr) sollen nach Möglichkeit noch zwei „Dreier“ geholt werden, um der Saisonabschlussfeier nach dem letzten Spiel noch das i-Tüpfelchen draufzusetzen. Bei Unterhaltung und Verpflegung für groß und klein hofft die DJK Flörsheim auf zahlreiche Besucher.
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X