Bittere Pleite

SV Flörsheim verliert gegen den SG Wildsachsen

(hö) - Mit einer bitteren 0:4-Pleite bei Vizemeister SG Wildsachsen ist der SV 09 Flörsheim in die neue Spielzeit mehr gestolpert als gestartet. Der Umbruch in der Mannschaft scheint noch lange nicht abgeschlossen zu sein.

Seit dem Beginn der abgelaufenen Saison haben 34(!) Spieler den Verein verlassen, darunter auch Leistungsträger wie Metzler. Hinzukommen viele Verletzte, einige Neuzugänge, die noch integriert werden müssen und der neue Spielertrainer Mehmet Satik, der in der ersten Begegnung nach der Sommerpause nicht auflaufen konnte.

Doch dies blieb nicht die einzige schlechte für die Flörsheimer: Die SV-Spieler kamen erst eine halbe Stunde vor Anpfiff des Spiels in Wildsachsen an, wodurch die meisten ohne Aufwärmübungen auflaufen mussten. Trotzdem konnte die Flörsheimer Defensive der starken Offensive des Favoriten in den ersten 45 Minuten standhalten und ließ nur ein Gegentor zu. Nach dem Seitenwechsel jedoch zeigte der Aufstiegsaspirant, der in der vergangenen Spielzeit 110 Tore erzielte, seine Qualitäten und ließ den vor allem in der Verteidigung geschwächten Gästen keine Chance.

In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob die Neuzugänge schnell genug integriert werden können und wohin die Reise für den SV Flörsheim geht. Die nächste führt sie vorerst zum Absteiger VfB Unterliederbach II, ehe am 21. August das erste Heimspiel gegen Alemannia Nied steigt.

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X