Kiel ist zweifacher Meister

(Foto: privat)

(em) – Bei den nordhessischen Seniorenwurfmeisterschaften in Baunatal am Sonntag, 24. April, startete auch der in Wicker wohnende und für seinen Heimatverein TSV Korbach startende Werfer Eckard Kiel. Gemeldet für alle vier Wurfdisziplinen in der Klasse M60 hatte er volles Programm. 
 

Bei 3 bis 5 Grad und Graupel- und Schneeschauern brauchte man schon Mütze, Handschuh und die Winterjacke, um sich warm zu halten und konnte diese nur beim jeweiligen Versuch ablegen.

Zunächst erzielte er im Kugelstoß gleich im ersten Versuch seine Bestweite mit 11,15 Metern und im nachfolgenden Speerwurf im zweiten Versuch 36,25 Meter, er verzichtete auf die nachfolgenden Versuche. Beide Weiten bedeuteten den Titelgewinn. Im Hammerwurf steigerte er sich auf eine neue persönliche Jahresbestleistung von 30,61 Metern und belegte Platz drei. Im abschließenden Diskuswurf steigerte er sich im vierten Versuch noch auf 39,25 Meter und kam hinter dem Deutschen Winterwurfmeister Schomburg vom TSV Twiste auf Platz zwei. Danach wurde der Wettkampf infolge starken Schneetreibens zunächst unter- und letzten Endes abgebrochen.    

Noch keine Bewertungen vorhanden


X