Laufen, Werfen, Springen

Leichtathletik-Klassiker bei der Vereinsmeisterschaft der TG Weilbach

Kleine und große TG-Kinder hatten bei der Vereinsmeisterschaft am Samstag bei strahlendem Spätsommerwetter viel Freude am sportlichen Treiben.    ?(Foto: R. Dörhöfer)

 

WEILBACH (drh) – 28 Mädchen und 23 Jungen im Alter zwischen 3 und 14 Jahren nahmen an der Vereinsmeisterschaft der Turngemeinde Weilbach teil und verbrachten am Samstag einen sportlichen Nachmittag auf dem vereinseigenen Sportplatz.

 

„Laufen, Werfen, Springen“ – die Leichtathletik-Klassiker waren gefordert und ein 250-Meter-Lauf sorgte für zusätzliche Spannung. Für den 250-Meter-Lauf war eine Startgebühr von einem Euro gefordert, womit der Verein die aufwendige Platzpflege unterstützt. Die besten Läufer wurden dafür aber auch mit ihren guten Leistungen in der Liste der Besten des Vereins verewigt. Gerade die kleinsten TG-Kinder brauchten noch jede Menge Motivation, um beim Werfen die Bälle nicht gleich im Boden zu versenken. Aber spätestens wenn sich Papa als Zielscheibe in vier, fünf Metern Entfernung aufstellte, klappte das mit der Wurftechnik doch gleich schon viel besser.
Wie richtige Profis sprangen hingegen die älteren Kinder in die Weitsprunggrube. Juliette Walter beispielsweise kratzte an der vier Meter Marke. „Das ist dein Abschlusstraining für den morgigen Wettkampf“, motivierte Trainer Michael Rippel. Juliette Walter durfte am Sonntag im Kreisvergleichswettkampf des Main-Taunus-Kreises im Hoch- und Weitsprung teilnehmen. Mancher Sportfan nutzte die Vereinsmeisterschaft aber auch dazu, um noch fehlende Disziplinen fürs Sportabzeichen zu bestreiten. „Hier dürfen alle TG-Kinder mitmachen, ganz gleich ob sie sonst im Leichtathletik dabei sind, turnen oder Tischtennis spielen“, erklärte Silke Schneider. Alle Kinder wurden mit Urkunden und Medaillen für ihre Leistungen belohnt.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X