Mauritz und Mika Ehry im Finale

Flörsheimer Jungtriathleten vom TV Lorsbach weiter in der Erfolgsspur

Mika Ehry landete auf Rang sieben.

(vb) – Bei den im Rahmen des Darmstädter Woogsprint-Triathlons ausgetragenen Hessischen Schülermeisterschaften konnten die beiden für den TV Lorsbach startenden Flörsheimer Brüder Mauritz und Mika Ehry erneut mit überzeugenden Ergebnissen glänzen. Gemeinsam mit rund 1.300 Teilnehmern aller Altersklassen der verschiedenen Hessenligen sowie der 2. Triathlon-Bundesliga kämpften sie bei hochsommerlichen Temperaturen am Darmstädter Naturfreibad Woog um Medaillen und Meistertitel.

Mauritz gelang es in der Klasse Schüler C erneut, mit einer überzeugenden Radleistung den kleinen Rückstand, den er noch beim Schwimmausstieg hatte, „zuzufahren“, um sich dann als zweitplatzierter hessischer Teilnehmer auf die abschließende 400-Meter-Laufstrecke zu begeben. Im Ziel fehlten ihm dann lediglich 39 Sekunden auf den Gesamtsieger, die ihm jedoch zum Titel des „Vize-Hessenmeisters“ genügten. 
Wieder sehr stark besetzt war das Feld der Klasse Schüler B, mit dem sich Mika Ehry in die Fluten des knapp 23 Grad warmen Naturbades stürzen durfte. Trotz ansteigender Schwimmform und wieder einer sehr starken Leistung auf dem Rad fehlten am Ende mit Rang sieben nur rund 35 Sekunden, um einen der begehrten Plätze auf dem Podium zu erreichen. Aufgrund der Hessischen Meisterschaft wurden in Darmstadt diesmal doppelte Punkte für die Konten des HTV-Nachwuchscups gutgeschrieben, was beide Teilnehmer unter sehr guten Voraussetzungen zum Cup-Finale im August reisen lässt, welches diesmal in Viernheim ausgetragen wird.

 

 

 

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X