TV Wicker 1848 e.V.

Meisterschaft in der Schüler-Grundklasse des Badmintonbezirks Wiesbaden

(vb) – Die Schülermannschaft TV Wicker S1 in der Altersklasse U15 hat die Saison 2011/2012 ungeschlagen mit der Meisterschaft beendet und damit einen großartigen Erfolg erreicht!

 

Am Sonntag, den 05. Februar, musste schon früh um 9 Uhr gegen den TBC Eltville S1 gespielt werden und so waren die Protagonisten noch etwas müde durch die vorhergehenden Faschingsveranstaltungen in der Goldbornhalle … Durch den Umzug in die kleine TV Wicker-Turnhalle war auch eine Umstellung der Spielgewohnheiten notwendig.
Das führte dazu, dass das erste Herrendoppel (1.HD) mit Jens Lemke und Tobias Schönig den ersten Satz zum Wachwerden benötigte und erst danach mit zwei deutlichen Satzgewinnen den ersten Spielgewinn des Tages sicherte. Bei den Damen wurde Maren Lemke nach längerer Pause wieder eingesetzt und zusammen mit Christina Wehle fuhr sie einen Sieg im Damendoppel (DD) ein. Das zweite Herrendoppel (2.HD) mit Frederik Sell und Johannes Glöckner musste sich anstrengen und kam zu einem 21:19- und 21:17-Erfolg. Das Mixed-Doppel (MD) mit Jens und Christina, das Dameneinzel (DE) von Jessica Britzwein und die drei Herreneinzel (HE) mit Frederik, Tobias und Johannes waren schnell gespielt und so konnte letztendlich ein 7:1-Sieg verbucht werden.
Damit war der Weg frei zur Meisterschaft in der Schüler-Grundklasse des BBW, da sich die TV-Schülermannschaft uneinholbar vom Tabellenzweiten 1. Wiesbadener BC abgesetzt hatte!
Als dieser am Samstag, den 11. Februar, anlässlich des letzten Spieltags der Saison in Wicker gastierte, stand Tobias Schönig nicht mehr zur Verfügung, da er zwischenzeitlich zum Schulhalbjahreswechsel nach Passau umgezogen war. Dann konnte auch noch Frederik Sell nicht mehr antreten, da er zeitgleich bei einem wichtigen Handballspiel benötigt wurde.
Nun wurde die Situation eng, denn es standen mit einem Mal nur noch drei Jungen zur Verfügung! Davon durfte nun keiner mehr ausfallen!
So gingen Jens Lemke, Johannes Glöckner und Robert Spitzer tapfer ins Rennen, unterstützt von Christina Wehle, Jessica Britzwein und Maren Lemke. Durch das Fehlen des vierten Herren gerieten die Gastgeber gleich zu Beginn 0:2 in Rückstand.
Das einzige Herrendoppel mit Johannes und Robert ging verloren, dafür holten aber das DD (Christina und Maren) und das MD (Jens und Jessica) die ersten Wickerer Punkte. Christina ließ auch im DE nichts anbrennen und so lautete der Zwischenstand 3:3.
Die abschließenden HE mussten jetzt die Entscheidung bringen. Johannes stand leider auf verlorenem Posten, dafür machte Jens alles klar und gewann deutlich mit 21:8 und 21:7 und rettete damit das Unentschieden. Somit gelang es, diese Saison ungeschlagen zu beenden und den Meistertitel in der Schüler-Grundklasse des Badmintonbezirkes Wiesbaden nach Wicker zu holen!
Noch keine Bewertungen vorhanden


X