Nun fehlt nur noch die Taufe

EFC „Hattersheimer Adler“ gegründet / Bereits mehr als 30 Mitglieder

HATTERSHEIM (idl) – Der neue Adler ist geschlüpft – und zwar ausgesprochen erfolgreich. Am vergangenen Mittwoch trafen sich Fans und Freunde der Frankfurter Eintracht in der „Hattersheimer Pilsstubb“ zur Gründung des neuen Eintracht Fan Clubs „Hattersheimer Adler“. Mit der Resonanz auf ihre Einladung durften die Initiatoren mehr als zufrieden sein.

 

„Laut den Kriterien des Fansprechergremiums der Frankfurter Eintracht beträgt die erforderliche Mindestanzahl für einen offiziellen Fanclub zwölf Mitglieder. Diese Hürde haben wir ganz locker genommen“, freut sich Jürgen Friedrichs, frischgewählter Vorsitzender der „Hattersheimer Adler“. „Mit 25 Gründungsmitgliedern haben wir einen tollen Start hingelegt“, so Friedrichs. „Anfang der Woche haben wir bereits die 30er Marke geknackt.“ Besonders erfreulich: Zu den Gründungsmitgliedern gehörten auch zwei Sportfans aus Flörsheim und Weilbach. „Schön, dass unsere Einladung auf so großes und positives Echo gestoßen ist und auch Eintrachtfans aus benachbarten Gemeinden mitmachen, die bei uns natürlich herzlich willkommen sind“, so Vorsitzender Friedrichs. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die „Hattersheimer Adler“ Geli Söhne, Lisa Dietzel wurde das Amt der Schriftführerin übertragen, um die Finanzen des Clubs kümmert sich Monika Loichinger.
„Unser Antrag auf den Titel 'Offizieller Fanclub von Eintracht Frankfurt' wurde dem zuständigen Gremium in dieser Woche zugesandt, wir gehen davon aus, dass der positive Bescheid in den nächsten fünf bis sechs Wochen bei uns eintrifft“, ist sich Jürgen Friedrichs sicher. „Das werden wir dann natürlich gebührend feiern und zu einer 'Adlertaufe' in die Hattersheimer Pilsstubb einladen.“
Beim ersten Stelldichein der Clubmitglieder am Samstag letzter Woche war die Stimmung übrigens bestens. Über 50 Fans und Freunde der Eintracht verfolgten die Live-Übertragung des Eintracht-Spiels auf drei Großbildschirmen und fieberten mit.
„Ein Sieg auf Schalke drei Tage nach der Clubgründung wäre natürlich der Oberknaller gewesen“, kommentierte stellvertretende Vorsitzende Geli Söhne den spannenden Sportnachmittag, „aber ich denke, mit dem Unentschieden können wir auch ganz zufrieden sein.“ Im Anschluss an die Liveübertragung wurde nicht nur fleißig über das Spiel diskutiert, sondern auch über zukünftige Aktivitäten des Clubs. „Falls wir von städtischer Seite grünes Licht kriegen, würden wir uns gerne mit einem Stand beim Hattersheimer Weihnachtsmarkt vorstellen. Eine Weihnachtsfeier wird es auf jeden Fall geben und die 'Adlertaufe' ist ebenfalls beschlossene Sache“, so Jürgen Friedrich, „ebenso gemeinsame Fahrten und Ausflüge.“

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X