Freibadsaison in Hattersheim eröffnet

Gratis-Jahreskarte für erste Schwimmerin

Michaela Weigt (rechts) durfte sich als erste Besucherin des Schwimmbades am frühen Morgen des 1. Mai 2015 über einen von Bürgermeisterin Antje Köster (links) persönlich überreichten Gutschein für eine Saisonkarte für das Hattersheimer Freibad freuen.

 

HATTERSHEIM (ak) – Michaela Weigt gehört schon seit 1996 zu den regelmäßigen „Morgenschwimmern“ im schönen Hattersheimer Freibad. Am 1. Mai wartete sie – sie war wie meist mit ihrem Fahrrad gekommen – schon kurz vor 8 Uhr ganz vorne in der kleinen Schlange vor dem Eingang, um zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Bahnen im dampfenden Wasser zu ziehen. Eine Saisonkarte hatte sie diesmal noch nicht – NOCH nicht! Denn im Schwimmbad wartete schon Hattersheims Bürgermeisterin Antje Köster auf die erste Schwimmerin oder den ersten Schwimmer, der an der Schwimmbadkasse eine Eintrittskarte lösen wollte, um sie oder ihn zur Begrüßung mit einer Jahresfreikarte für das Hattersheimer Freibad zu überraschen.

 

Und dass die Überraschung gelungen ist, war Michaela Weigt anzusehen, sie freute sich sehr über ihre Freibad-Freikarte. „Früher bin ich morgens den Sommer über immer viermal ins Schwimmbad gekommen, jetzt kann ich nur noch dreimal die Woche da sein – am Morgen ist es einfach am schönsten hier im Schwimmbad!“, findet sie. Dass die Luft an diesem ersten Mai nur wenig mehr als sieben Grad „warm“ war, störte sie überhaupt nicht. „Im Wasser ist es ja schön warm – und auf der Wiese liegen wollen wir ja nicht, wir kommen, um in Ruhe zu schwimmen und genießen dabei die Morgenstimmung hier im Freibad“, ist sie sich mit den anderen treuen „Morgenschwimmern“ im Hattersheimer Freibad einig. Auch die „späteren“ Schwimm-Fans des Hattersheimer Freibades wurden zur Saisoneröffnung ganz besonders begrüßt: Der Förderverein Freibad Hattersheim aktiv hatte ab 9.30 Uhr ein kleines Sektfrühstück für die ersten Besucher des Schwimmbades organisiert – mit auf eine schöne und erfolgreiche Schwimmbadsaison mit viel Sonne anstoßen durften angesichts der Temperaturen natürlich auch solche Gäste, die doch ein wenig höhere Temperaturen für ihren ersten Sprung ins erfrischende Nass bevorzugen und daher an diesem Tag lieber doch noch „auf dem Trockenen“ blieben.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X