Gemütliches Stelldichein am Vatertag

Frühschoppen: DRK freut sich über ausgesprochen gute Resonanz

HATTERSHEIM (idl) – Zu ihrem traditionellen „Picknick“ am Vatertag lud die Hattersheimer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes am vergangenen Donnerstag auf den Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Schulstraße ein. Bei herrlichem Frühlingswetter durften sich die DRK-Aktiven über eine ausgesprochen gute Resonanz auf ihre Einladung zum gemütlichen Frühschoppen freuen. Gut 20 Helferinnen und Helfer hatten ab 11 Uhr alle Hände voll zu tun, um den Nachschub mit Essen und Getränken sicher zu stellen.

 

„Wir verstehen unsere Einladung zum gemütlichen Stelldichein an Christi Himmelfahrt als Fest für die ganze Familie“, sagt DRK-Bereitschaftsführer Peter Treml. „Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder Angebote für Jung und Alt bereitgestellt.“ Die jüngsten Besucher konnten sich in einer Hüpfburg austoben, dazu gab es eine Reihe von Spielangeboten, wie zum Beispiel das aus „Schlag den Raab“ bekannte Wurf- und Geschicklichkeitsspiel, bei dem eine mit Kugeln beschwerte Kordel auf ein Holzgestell geworfen werden muss.
Als kulinarische Renner erwiesen sich am Donnerstag die Grillhaxen, dazu konnte man sich stilecht ein original bayerisches Bier von Ettl-Bräu schmecken lassen. „Wir feiern zwar kein Oktoberfest, aber man konnte ja schon an der Dekoration erkennen, dass wir die weiß-blaue Gemütlichkeit zum Motto unserer Veranstaltung gemacht haben“, so Peter Treml.
Der „Biergarten“ jenseits des Weißwurstäquators war bis in die späten Nachmittagsstunden bestens gefüllt. Entsprechend durften sich die DRKler über gute Umsätze freuen. „Von dem Gewinn unseres Festes wollen wir neue Helme für die Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe kaufen“, erläutert Treml.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X