Kulinarische Ess- und Genusskultur

Schlemmerparadies „Chez Christine“ feiert Jubiläum

„Unser Haus hat eine Seele“, ist sich Christine Leithner (rechts) vom „Chez Christine“ sicher.
    ?(Foto: A. Kreusch)

 

HATTERSHEIM (ak) – Seit einem Jahr gibt es in Hattersheim nun schon das vielfältige, feine und kreative Angebot von „Chez Christine“ rund um kulinarische Ess- und Genuss-Kultur – im charmanten kleinen Geschäft von Christine Leithner in der Erbsengasse 2, direkt unterhalb der Kirche, können Kunden und Gäste in stilvollem Ambiente hausgemachte mediterrane Speisen direkt genießen oder mit nach Hause nehmen. Sie finden dort mediterrane Käse-, Wurst- und Antipasti-Spezialitäten, ausgewählte Weine, Sekte und Spirituosen genauso wie delikaten Kaffee, Süßes und Kuchen, natürlich ebenfalls hausgemacht nach „Omas Rezept“ oder auch hübsche kleine Geschenke rund um das Thema „Essen und genießen“.

 

„Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit rumgegangen ist und dass wir heute schon so viele liebe Stammkunden gefunden haben, die uns tagtäglich begleiten – es ist ein besonderes Gefühl, wenn ein Konzept so passt, es freut mich unheimlich, dass ich damit so nah am Puls der Hattersheimer war und noch immer bin“, erklärt Christine Leithner gerne, „wir sind hauptsächlich durch Mundpropaganda bekannt geworden, heute kommen sogar Leute aus Frankfurt und Wiesbaden extra zu uns, um bei uns zu genießen, das macht mich stolz!“ Dass sie dann auch schon mal Kommentare hört wie „Hier bei euch ist es wie im Urlaub!“, „Wenn man hier herkommt, kommt man in eine andere Welt!“ oder „Das schmeckt, als ob La Mamma es gekocht hätte!“, bestätigt sie darin, mit ihrem kleinen „Genuss-Laden“ auf dem richtigen Weg zu sein. „Es macht einfach Spaß zu sehen, dass unsere Leidenschaft auch bei unseren Kunden so gut ankommt“, erzählt Christine Leithner, „auch wenn wir Feiern oder geschäftliche Anlässe mit unserem Catering begleiten, wird unser Stil jetzt schon erkannt und immer wieder sehr gelobt – es kommt sehr gut rüber, dass wir wie zu Hause kochen, unser Essen trägt eben unsere besondere Handschrift!“
Bei „Chez Christine“ kann man nicht nur ganz besondere Käsespezialitäten aus Frankreich und Italien bekommen, auch delikate mediterrane Wurst- und Schinkenspezialitäten bietet sie ihren Kunden und Gästen gerne zum Probieren an. „Wir haben gerade einen Trüffel-Schinken hier – wie der schon duftet!“, schwärmt Christine Leithner selbst. Jeden Morgen bringt ein sizilianischer Bäcker in einer großen Mehltüte frisches Brot für ihre Gäste. „Und auch unsere kleinen Bio-Buttercroissants direkt aus Frankreich sind bei unseren Gästen sehr beliebt“, freut sie sich. Jeden Tag bietet „Chez Christine“ wechselnde Gerichte, frisch, individuell und saisonal orientiert gekocht, für ihre Kundschaft an. „Wir haben keine Speisekarte – wer bei uns essen möchte, der muss sich von unserem Angebot des Tages eben überraschen lassen“, erklärt Christine Leithner schmunzelnd, „aber unsere Kunden gleich welchen Alters lassen sich gerne immer wieder drauf ein und finden es immer wieder toll!“ Auch wenn bei „Chez Christine“ Wert auf besondere Qualität gelegt wird und ihre Geschäftspartner meist kleine Manufakturen sind, kann sie – auch preislich – alle Kundenwünsche erfüllen. „Bei uns findet man auch schon etwas für einen Euro“, ist sich Christine Leithner sicher.
Im liebevoll eingerichteten Häuschen von 1860 kann jeder Gast bei jedem Besuch immer wieder etwas Neues, Schönes entdecken, unaufdringliche Musik lädt zum Verweilen auf den alten Stühlen an den runden Tischen oder zum Stöbern in den liebevoll mit besonderen Dingen, die man nicht überall sieht, bestückten Regalen ein. Selbstverständlich stellt man bei „Chez Christine“ auch Geschenkkörbe für jeden Anlass gerne individuell zusammen – ob mit „Geschenken zum Verzehren“ wie besonderen Marmeladen, Senfen, Keksen oder Pralinen, mit Wurst und Käse, mit passenden Getränken, mit „Feuerpralinen“ oder gar mit „lila“ Kartoffelchips oder aber mit schönen Dingen, die zu Essen und Genuss dazu gehören, solch ein bei „Chez Christine“ zusammengestellter Korb wird sicher für Aufsehen und Anerkennung sorgen.
Seit Beginn arbeitet Christine Leithner mit ihrem Team Daniela Schäfer, Katja König und Dani Eid zusammen, neu dazugekommen ist nun noch Jennifer Wäger. Auch wenn alle im „Chez Christine“ immer alle Hände voll zu tun haben, um für ihre Kunden und Gäste zu kochen, zu backen oder telefonische Bestellungen zu bearbeiten, für ein Schwätzchen an der Theke oder an den kleinen Tischen nehmen sie sich gerne immer wieder Zeit. Zur Feier des „ersten Geburtstages“ von „Chez Christine“ hatten sie nicht nur für jeden Gast ein Glas besten Sekt parat, sondern auch extra duftende, lockere Rosmarin-Tomaten-Oliven-Krapfen gebacken, die jeder selbstverständlich gerne genoss.
Im „Chez Christine“ bietet Christine Leithner auch immer wieder interessante Themenabende an, in denen natürlich immer auch kulinarische Fragen im Mittelpunkt stehen. „Im Frühjahr planen wir einen Abend zum Thema Olivenöl“, kündigt sie schon jetzt an, „Informationen dazu wird man dann bei uns im „Chez Christine“ finden können.“
„Chez Christine“ hat Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr, am Samstag von 9.00 bis 13.30 Uhr geöffnet. Das Team ist telefonisch unter der 06190–9296804 zu erreichen, im Internet unter www.chez-christine.de

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)


X