Posthof-Fest der Hattersheimer SPD

HATTERSHEIM (ak) – „Wir haben für heute Abend schönes Wetter bestellt!“, erklärte der Hattersheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ralf Meik den Besuchern des Posthof-Festes seiner Partei zu Beginn des Sommerabends unter den großen orangen Schirmen im gemütlichen Innenhof des idyllischen alten Gemäuers. Und entgegen seiner eigenen, gleich auf die Erklärung folgenden skeptischen Unkenrufe ?– „Aber wir wissen ja, wie das mit Bestellungen manchmal so ist, man kriegt nicht immer, was bestellt ist!“ – blieb der Samstagabend tatsächlich trocken, warm und schön.

 

So konnten die Gäste dort nicht nur Gegrilltes und kühle Getränke, sondern auch die ausgezeichnete Musik der Jazzband „Coffee’n’Cream“ und der hervorragenden Sängerin Doro Ignatz voll und ganz genießen. Bei lauen Temperaturen lauschte man genüsslich und vergnügt dem Swing von Duke Ellington und Count Basie, oder auch mal einem Bossa Nova, viele Füße wippten dabei im Takt. Die Band wurde auf der Bühne des Posthofes ihrem besonders guten Ruf, den sie als Hausband des Kelkheimer Jazzkellers im Rhein-Main-Gebiet hat, mit jeder von ihr gespielten Note gerecht.
Ralf Meik freute sich über den gelungenen Abend, an dem alle zusammen feierten und zu dem er auch Hattersheimer CDU- und FDP-Mitglieder willkommen heißen konnte: „Das Konzert macht Spaß, die Leute hören zu, machen mit – das ist sehr schön! In der letzten Zeit habe ich schon manchmal gedacht, wenn das so weitergeht, dann müssen meine Blutdruck-Tabletten neu eingestellt werden, aber heute Abend brauch ich gar keine, ich kann ganz entspannt sein. Man muss auch mal zusammen feiern können, wir haben doch alle ein Ziel – wir wollen doch alle Hattersheim vernünftig gestalten!“
War schon in den ersten beiden Dritteln des Konzerts von „Coffee’n’Cream“ das Zusammenspiel zwischen Band und Sängerin Doro Ignatz perfekt, so durften die leider wenigen Zuhörer, die bis nach der zweiten Pause blieben, noch eine wunderbare, fast in den Blues gehende Performance der Sängerin erleben – man kann nur hoffen, dass es nicht bei diesem ersten Auftritt der Formation in Hattersheim bleibt, sondern dass die Hattersheimer noch mehr von ihnen zu hören bekommen.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X