Pralles Programm im Posthofkeller

Am 2. Oktober wird Neubeginn gefeiert / „Turbulente Schlafzimmerkomödie“ zum Auftakt

Betsy Hermsen präsentiert ein Kleinkunst- und Kabarettprogramm, das sich mehr als sehen lassen kann.?(Foto: Schmidl)

 

HATTERSHEIM (idl) – In rund zwei Wochen ist es so weit, dann lädt Betsy Hermsen zur großen Neueröffnung des Hattersheimer Posthofkellers ein. Das Eröffnungsevent am 2. Oktober ist der Startschuss für ein Kleinkunst- und Kabarettprogramm, das sich mehr als sehen lassen kann.

 

„Die letzten Wochen waren Stress pur“, gibt die neue Betreiberin des Posthofkellers ohne Umschweife zu. „Das fing bei der Renovierung des Gewölbekellers an, dazu kam die Zusammenstellung und Buchung des Programms, Castings für unsere eigene Produktion 'Panem et circenses', Werbung und, und, und…“ Das Programm steht, der Keller erstrahlt dank der freundlichen Unterstützung durch Waldemar Sappik im neuen Glanz. „Der Gewölbekeller an sich ist das Ambiente, wir haben bei der Neu- und Umgestaltung großen Wert darauf gelegt, genau dieses Flair zu erhalten und ich darf mit Stolz sagen, dass uns das prima gelungen ist. Die ersten Reaktionen von Gästen bei Veranstaltungen des KulturForums waren jedenfalls durchgehend positiv“, so Betsy Hermsen.
Nach der Eröffnungsfeier am 2. Oktober – Freikarten hierfür können nur per E-Mail angefordert werden, nähere Informationen dazu und über das Herbstprogramm gibt es im Internet unter der Adresse www.derposthofkeller.de – präsentiert der Posthofkeller zum Auftakt eine „turbulente Schlafzimmerkomödie“. „Dinge, die man nachts nicht sagen sollte“, nennt sich die Produktion des renommierten „RaRa-Theaters“, die den Broadway-Hit am 3. und 4. Oktober im Keller präsentiert. Dem „Bettgeflüster in drei Akten“ folgt am 11. Oktober das Omega-Männchen Matthias Ningel, der in seinem musikalischen Kabarett zum Lachen, Staunen und Ausflippen einlädt. Am 18.Oktober setzen sich Anna-Judith Beier und Klaus Andreas Konzack vom RaRa-Theater in „Die besten Tage unseres Lebens“ mit den Höhen und Tiefen der Zwischenmenschlichkeit auseinander, am 26. Oktober verspricht Stand-up-Comedian Andy Ost unter dem Motto „Ein Quantum Ost“ einen beschwingten Mix aus Musikkabarett und Parodie, das nahtlos an sein Erfolgsprogramm „Völlig schmerzfrei“ anknüpft. „Theorie und Praxis“ nennt sich das weibliche Comedyduo, das dank seiner Auftritte beim „Quatsch Comedy Club“ in Berlin bereits Kultstatus erreicht hat. Die beiden Damen attackieren am 26. Oktober mit ihren Programm „Essen hilft immer“ die Zwerchfelle des Publikums. Sprachkunst-Pokalgewinner Johnny Armstrong ist am 31. Oktober im Posthofkeller zu Gast. Freunde schrägsten britischen Humors auf Deutsch sollten sich den Termin schon mal unbedingt vormerken. Im November gastieren unter anderem „Monsieur Brezelberger“, Kabarettist Rainer Kröhnert, Henni Nachtsheim von Badesalz und die „Frankfurter Klasse“.
Weiterführende Infos und Ticketvorbestellungen unter www.derposthofkeller.de, Eintrittskarten können auch im Kulturcenter Am Markt in Hattersheim erworben werden.
Wer „einfach mal so“ im Posthofkeller vorbeischauen möchte, dem seien die jeden Donnerstag stattfindenden „Keller-Abende“ empfohlen. „Beim Open-Keller ist der Eintritt frei, aber die Gäste sollten sich trotzdem auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen“, verrät Betsy Hermsen. „Show, Tanz, Gesang, Preview – alles ist möglich. Nichts muss, aber vieles wird“, beschreibt sie das Motto der offenen Kellerabende, die ab dem 16. Oktober allwöchentlich donnerstags stattfinden.
Doch damit nicht genug: Ab Dezember und Januar öffnet im Posthofkeller die „Talentschmiede“ ihre Pforten. Für alle, die ihr Bühnentalent entdecken und/oder ihr Selbstbewusstsein trainieren wollen, bietet das Posthofkeller-Team professionell geleitete Musical- und Schauspiel-Kurse mit abschließender Aufführung und Gründung eines Laientheaters (nicht nur) für Einsteiger an. Anmeldeschluss ist der 1. November, anmelden kann man sich per E-Mail an posthofkeller[at]web[dot]de oder unter der Rufnummer 0152/31737472.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X