Tag der offenen Tür im Spirituellen Zentrum

Eckankar informiert über seine Lehren in Vorträgen und Gesprächen

HATTERSHEIM (eb) – Am Samstag, 16. Juni, fand der erste Tag der offenen Tür im Eckankar Spirituellen Zentrum in Hattersheim statt, welches zurzeit im ehemaligen Squash-Center Am Graspfad 7 entsteht.

 

Viele nutzten die Gelegenheit, um vorbeizuschauen, sich die Vorträge anzuhören, Fragen zu stellen oder an einer der Führungen durch das Gebäude teilzunehmen. Unter den Besuchern waren, neben Hattersheimer Bürgern, auch Dietrich Muth, der Fraktionsvorsitzende der FDP, Alexander Schwarz von der Wirtschaftsförderung sowie Vertreter der evangelischen Kirche.
In den Vorträgen und Gesprächsrunden hatten die Besucher Gelegenheit, sich über die Lehre von Eckankar zu informieren. Dabei ging es unter anderem um Themen wie „Lebensfreude als kostbaren Schatz in uns wahrnehmen“, „Existenzangst transformieren in ein Geschenk des Lebens“ und „Gesundheit – Botschaften für das Leben“. Die Vorträge machten deutlich, dass alle Religionen eine große Gemeinsamkeit haben, nämlich die, dass es im Kern um die Liebe Gottes geht.
Der Wunsch des Veranstalters ist es deshalb auch, Menschen aller Glaubensrichtungen im Spirituellen Zentrum von Eckankar willkommen zu heißen und den begonnenen Dialog mit den Religionsgemeinschaften vor Ort fortzusetzen.
Neben den Vorträgen und Gesprächsrunden gab es die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch im Café, welches selbstgebackenen Kuchen und kleine Erfrischungen bot.
Die Organisatoren sind erfreut über das rege Interesse an diesem Tag der offenen Tür, dem sicher noch weitere folgen werden.
Eckankar unterstützt und fördert das spirituelle Wachstum für jeden interessierten Menschen. Zu diesem Zweck gibt es eine Fülle von Veranstaltungen sowie Studienliteratur.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X