Viel Arbeit in der prallen Sonne

„Social Day“ der Accenture GmbH im Hattersheimer Tierpark

Die Mitarbeiter der Accenture GmbH aus Kronberg waren trotz beinahe tropischer Temperaturen gut gelaunt bei der Arbeit im Tierpark Hattersheim.?(Foto: A. Kreusch)

 

HATTERSHEIM (ak) – Klaus-Dieter Simon freute sich sichtlich über die Unterstützung durch die zwölf Mitarbeiter der Kronberger Zweigstelle der Accenture GmbH bei etlichen anstehenden Arbeiten im Hattersheimer Tierheim. „Es wurde jetzt schon der Zaun auf der Längsseite unten verstärkt, damit keine Wildhasen mehr reinkommen können, der Futterraum wird übersichtlich umgebaut, damit es Herr Ebert bei seiner Arbeit ein bisschen leichter hat, und ein zusätzlicher neuer Heuunterstand wird auch noch fertiggestellt, damit wir mehr Platz haben, um Heu zu lagern“, zählte er zufrieden lachend auf.

 

„Und aber hallo – ich führe dabei sozusagen nur die Aufsicht, die Arbeit haben die Mitarbeiter von Accenture fast komplett selbst gemacht und das Material dafür haben sie auch mitgebracht!“ Das Lob des Vorsitzenden des Hattersheimer Tierparkvereins wurde von der Mitarbeitergruppe gerne gehört – auch wenn alle wussten, dass man ihm ebenso wie ihnen ansah, dass sie alle bei den sehr sommerlichen Temperaturen am letzten Samstag nicht untätig im Tierpark unterwegs waren. Während sich die vierbeinigen und gefiederten Bewohner des Geländes nämlich vorzugsweise im Schatten oder noch besser im kleinen Teich aufhielten, mussten die meisten Arbeiten in der prallen Sonne erledigt werden.
Die Angestellten der großen internationalen Unternehmensberatung, welche etwa 6.500 Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum (mit Büros unter anderem in Basel, Berlin und Wien) hat, gaben trotzdem ihr Bestes: Da wurde geplant, geschleppt, geschraubt, gesägt und geschnitten, als täten sie sonst nie etwas Anderes.
Gerd Steinacker arbeitet bei Accenture, er wohnt „um die Ecke“ vom Hattersheimer Tierpark und geht seit einiger Zeit jeden Morgen daran vorbei, wenn er nämlich seinen dreieinhalbjährigen Sohn Leonard in den Kindergarten bringt. „Da ich weiß, dass die Stadt hier nichts mehr zahlt, wollte ich den Tierpark sehr gerne unterstützen und habe in unserer Firma den Vorschlag für einen 'Social Day' hier gemacht. Bei uns ist es so, dass wir in einem Monat im Jahr Mitarbeiterideen für solche Projekte aufgreifen und dann selbst dort helfen – wir kaufen uns nicht einfach nur mit Spenden frei, sondern unsere Mitarbeiter tun selbst was“, erklärte Steinacker. „Deshalb bin ich heute mit Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet hier und wir arbeiten für den Hattersheimer Tierpark!“ Eine Familienmitgliedschaft im Tierpark Hattersheim e.V. hat der junge Familienvater aber auch schon fest in seinem Plan.
„Wir brauchen unbedingt noch mehr Mitglieder – bisher sind wir zwar schon 150, aber es muss ja alles hier auch in Zukunft bezahlt werden. Daran muss ich heute bei der Hitze ganz besonders denken, die Tiere brauchen ja ausreichend Wasser, und das verursacht ebenfalls Kosten“, weiß auch Klaus-Dieter Simon. 
Wer im Tierpark Hattersheim e.V. Mitglied werden möchte (oder vielleicht auch etwas spenden möchte), findet mehr Informationen auf der Homepage unter www.tierpark-hattersheim.de, persönlich kann man Mitglieder des Vereins aber auch auf der „Hattersheimer Vereinsmesse“ am 5. Juli im Haus der Vereine in Okriftel ansprechen.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X