Weihnachtsbasar zeigt sich erfolgreich

Große Spende der Hattersheimer Kleingärtner für den Tierpark

Viele Mitglieder des KGV waren kurz vor Weihnachten noch einmal in die Halle des Vereins gekommen, um zusammen mit ihrem 1. Vorsitzenden Peter Grammig (rechts vorne mit kariertem Hemd) einen Spendenscheck über 700 Euro an Julia Wünsche (rechts mit Brot) und Gabriele Janda (vorne, vierte von rechts) zu übergeben.    ?(Foto: A. Kreusch)

 

HATTERSHEIM     (ak) – Der Hattersheimer Kleingartenverein 1936 (KGV) hatte die Übergabe eines sehr beachtlichen Spendenschecks an den Tierparkverein Hattersheim kurz vor Weihnachten mit einer kleinen Feier umrahmt, damit sich möglichst viele Vereinsmitglieder noch einmal zusammen über den Erfolg des ersten Weihnachtsbasares im Dezember 2014 auf dem Gelände des Vereins freuen konnten. „Eigentlich war der Weihnachtsbasar ein 'Versuchsballon', wir wollten mal sehen, wie so was ankommt.

 

Aber die Resonanz war allgemein sehr positiv, wir werden das also nächstes Jahr gerne wiederholen!“, erklärte der Erste Vorsitzende des KGV, Peter Grammig, als er zusammen mit seinen Vorstandskollegen den Scheck über 700 Euro an die Schriftführerin und die Schatzmeisterin des Vereins Tierpark Hattersheim, Gabriele Janda und Julia Wünsche, überreichte und damit bei den beiden Damen große Freude auslöste.
Im Hattersheimer Tierpark freut man sich ganz besonders im Winter über Geld-Spenden, denn nicht nur der Unterhalt der Anlage kostet Geld, sondern auch das Winterfutter für die Tiere (wie etwa Heu für die Esel) ist teuer. Daher strahlte Julia Wünsche ganz besonders, dass sie nicht nur den großen Scheck, sondern auch noch ein trockenes Brot mit in den Tierpark nehmen konnte. „Es ist immer mal schwierig, wenn wir Futterspenden bekommen – grundsätzlich sind wir natürlich froh darüber, aber es kann zum Problem werden, wenn zum Beispiel die Esel zu viele Äpfel bekommen, die schaden einfach ihrem Verdauungssystem, das ist auf solche gehaltvolle und 'saure' Nahrung eben nicht ausgerichtet, auch wenn sie ihnen schon schmecken“, kann sie bei der Gelegenheit den Spendern auch einmal erklären. „Besser ist es eben schon, wenn man uns erst fragt, bevor man Futter spenden möchte.“
Bei den Kleingärtnern fielen ihre netten Erklärungen auf sehr fruchtbaren Boden, sie merkten, wie besorgt man beim Tierparkverein um das Wohlergehen seiner Schützlinge ist und freuten sich darüber. „Wir sind sehr froh, dass sich der Verein des Hattersheimer Tierparks angenommen hat und so sein Bestand für alle Hattersheimer gesichert wird“, bekräftigte Peter Grammig gerne. „Es wäre einfach für alle Hattersheimer und ganz besonders für die Kinder sehr schade, wenn es den Tierpark nicht mehr gäbe!“
Mehr Informationen über den Hattersheimer Kleingartenverein 1936 e.V. findet man im Internet auf der Homepage www.kleingarten-verein.de. Wer es den Mitgliedern des KGV gleichtun möchte und ebenso den Hattersheimer Tierpark unterstützen möchte, kann den Verein im Internet unter www.tierpark-hattersheim.de für mehr Informationen finden.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)


X