WKV-Hattersheim beim ZDF

Anschließend Weinprobe in Essenheim

HATTERSHEIM (vb) – Am 28. Februar, trafen sich 30 Teilnehmer (8 Gäste und 22 Mitglieder) um 13 Uhr an der Stadthalle in Hattersheim, um gemeinsam in einem Bus, mit einer netten Busfahrerin, das 1. Ziel, das ZDF in Mainz, anzusteuern.

 

Dort wurden die Teilnehmer vom Urgestein des ZDF´s empfangen und durch einen relativ kleinen Bereich des Gesamtkomplexes geführt. In einem Aufnahmestudio, aus dem unter anderem auch das Sportstudio gesendet wird, wurden technische Feinheiten erklärt. Fast hätte die Gruppe noch einen Blick in einen Regieraum werfen dürfen, es waren jedoch gerade Aufnahmen im Gange. Am Beispiel der „Heute Sendung“ wurde in einem 15-minütigen Film die umfangreichen erforderlichen Aktionen, die bereits morgens in der Frühe beginnen, gezeigt.
Sowohl die Weinprobe, als auch das Essen waren sehr gut und mehr als reichlich. Viele bestellten sich Wein, der in den nächsten Tagen geliefert werden soll und somit das gemütliche Beisammensein in guter Erinnerung hält. Gegen 20 Uhr ging die Fahrt bei guter Stimmung wieder nach Hause.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X