Engagiert und in Feierlaune

Eddersheimer erhüpfen 1.200 Euro für Jugendfeuerwehr und Kitas

Eifrig gehüpft wurde auf dem „Marktplatz“ der Süwag, dabei kam eine unerwartet stolze Summe zusammen.?(Fotos: A. Kreusch)

 

EDDERSHEIM (ak) – Auch in diesem Jahr hat es der Eddersheimer Vereinsring wieder geschafft, ein Fest für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. Man konnte gemütlich in einem der alten Höfe bei einem Schoppen oder einem Cocktail sitzen, bei der Feuerwehr Fischbrötchen oder Schwenksteak zu witziger musikalischer Unterhaltung genießen oder aber beim Reit- und Fahrverein Hufnägel und Haferkörner schätzen und Flammkuchen speisen. Man tanzte zu Rock- und Countrymusik oder sah den jugendlichen Rennfahrern beim Seifenkistenrennen zu.

 

Kinder konnten auf dem Rücken braver Ponys der Reitsportgruppe Runden durch die Anlage am Main drehen, beim Fischerstechen wurde mitgefiebert, während man sich bei der Sängervereinigung Liederkranz in Ruhe Kaffee und Kuchen oder Backfisch schmecken ließ. Kurzum: Für alle großen und kleinen Festbesucher gab es immer eine ganze Auswahl an interessanten Angeboten, von denen die Besucher trotz Ferienzeit und etwas Regen am Sonntag ganz offensichtlich sehr gerne Gebrauch machten.
Vereinsringchef Dieter Freidhof zeigte sich daher sehr zufrieden mit dem Festwochenende, obschon der am Sonntagabend viel zu früh einsetzende Regen so manchen Schausteller verärgerte. Aber am Wetter können auch die Veranstalter eben nichts „drehen“, das muss man nehmen, wie es kommt. Dass viele Eddersheimer und viele Fischerfestbesucher gerne bereit sind, sich zu engagieren, wurde nicht nur durch die erneut gute Festorganisation und wie immer besonders gastliche Bewirtung der Besucher durch die Vereine deutlich. Denn auf dem „Marktplatz“ der Süwag, der in diesem Jahr auf dem Fischerfest Station machte, sammelten die Festbesucher durch Seilspringen Spendengeld für die beiden Eddersheimer Kindergärten und für die Eddersheimer Jugendfeuerwehr.
Schon zu Beginn des Festes war Vereinsringvorsitzender Dieter Freidhof zuversichtlich: „Man hat uns gesagt, es kämen pro Veranstaltung wohl so 400 Euro zusammen, wenn jede Seilumdrehung 10 Cent bringt – ich sage mal: Die Edderheimer schaffen locker 500 Euro!“ Dass allerdings am Ende insgesamt 1.200 Euro durch fleißiges Seilhüpfen zusammenkamen, war dann doch eine schöne Überraschung. Bei der Jugendfeuerwehr wird der Anteil an der Spende sicher ausreichen, um für die Löschdrachen kleine „Feuerwehr-Latzhosen“ anzuschaffen. Und die ebenfalls sichtlich erfreute Stadträtin Ellen Beutel versicherte den Süwag-Vertretern, dass in den Kindergärten jeder Cent immer gut gebraucht wird. Der große Scheck wurde am Sonntagabend der Vertreterin der Freiwilligen Feuerwehr und Stadträtin Ellen Beutel überreicht. Zu je einem Drittel kommt die Summe der Jugendfeuerwehr Eddersheim und den beiden Eddersheimer Kindergärten zugute.

 

 

Mehr Bilder zu diesem Artikel in unserer Bildergalerie.

 

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X