LEGO

KRIFTEL (pm) - Vom 5.bis 7. August fanden im Freizeithaus der Weingartenschule die LEGO®-Bau-Tage für Jungen und Mädchen von 8 bis 12 Jahren statt. 30 Kinder hatten sich angemeldet und haben mit viel Engagement und Kreativität eine große Stadt aufgebaut.

Veranstalter der LEGO®-Aktion war die Freie evangelische Gemeinde Main-Taunus, die mit ihren Mitarbeitern die Kinder betreut hat und ihnen Gottes Liebe durch Lieder, Spiele und biblische Impulse nahegebracht hat.

Unter dem Motto „Auf diese Steine können Sie bauen“ gab es am Sonntag einen bunten Familiengottesdienst mit Kindern, Eltern und Verwandten, in dem es um Jesus Christus als das tragende Lebensfundament ging. Der Gottesdienst wurde gestaltet von dem Team der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) und ihrem Pastor Artur Wiebe. Mit einem Schulsegen wurden die Kinder in das kommende Schuljahr gesandt.

Im Anschluss wurde die neu gebaute Stadt feierlich von Bürgermeister Christian Seitz eröffnet, der auch gleichzeitig zum Bürgermeister der LEGO®-Stadt ernannt wurde. Er dankte allen kleinen und großen Baumeistern für ihren Einsatz.

Die LEGO®-Bau-Tage waren ein voller Erfolg und warten auf eine baldige Wiederholung. Weitere Infos unter www.main-taunus.feg.de.

  (Foto: Volker Leng)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X