700 Minuten ohne Gegentor

Dem FC Eddersheim scheint der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen

(hö) – Beim FC Eddersheim läuft es momentan einfach rund! Nach dem Pokalsieg am vorherigen Mittwoch legte die Mannschaft von Trainer Matthias Dworschak am Sonntag gegen den FV 09 Breidenbach auch in der Liga nach. Das 3:0 (1:0) gegen den Tabellensiebten der Verbandsliga Mitte bedeutete gleichzeitig das 17. Pflichtspiel ohne Niederlage in Serie. Noch beeindruckender als dieser Zahlenwert ist die Art und Weise, wie der FCE seine Gegner momentan dominiert. Der FV 09 kam in den gesamten 90 Minuten gerade mal auf vier kaum gefährliche Torschüsse, die für Torwart Maximilian Filz keine Herausforderungen darstellten. Der FCE-Rückhalt ist nunmehr über 700 Minuten ohne Gegentreffer.

 

Auch wenn es eine halbe Stunde dauerte und ein Elfmeter notwendig war, um in Führung zu gehen, war diese bereits hoch verdient. Marc Breul, Julien Antinac und Niklas Rottenau (gleich zweimal) ließen beste Gelegenheiten vorerst ungenutzt. Nach einem Foul von Gästekeeper Martin Lokoc an Felix Rottenau verwandelte Mannschaftskapitän Adam Freund den fälligen Strafstoß zum 1:0 (33.). Die Vorentscheidung der einseitigen Partie fiel bereits kurz nach Wiederanpfiff, durch ein Tor von Niklas Rottenau, der ein Zuspiel von Thomas Lindner verwerten konnte (50.). Rottenau krönte seine sehr starke Leistung dann mit der Vorlage zum 3:0. Einem Alleingang von der Mittellinie ließ er im gegnerischen Strafraum einen klugen Querpass folgen, den Antinac nur noch einschieben musste (69.).
FC Eddersheim: Filz – F. Rottenau (67. Grüll), Dietz, Detloff, Reuter – Lindner, Freund, Breul (78. Hecker), N. Rottenau, C. Rottenau – Antinac (71. Schuster).
 
Derevenko kommt
Mit 90 „Buden“ stellen die Eddersheimer derzeit die stärkste Offensive der Liga. Ein richtiges Torfestival ist im nächsten Spiel am Sonntag (15 Uhr) beim Türk SV Wiesbaden nicht unwahrscheinlich, da die Gastgeber nach dem FC den zweitbesten Angriff in ihren Reihen haben (88 Tore), gleichzeitig aber auch die zweitmeisten Gegentreffer (87) kassieren. Bei einem Sieg mit gleichzeitiger Niederlage von Verfolger Viktoria Kelsterbach (in Unterliederbach) könnte das Dworschak-Team die dritte Relegation der Vereinsgeschichte perfekt machen. Nach der Partie gegen Breidenbach vermeldete der FC Eddersheim zudem mit Artem Derevenko von Gruppenligist Germania Schwanheim schon einen Neuzugang für die kommende Spielzeit.
Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)


X