Dritter Platz bei Kreispokalendrunde

SG DJK Hattersheim: A-Schülerteam der Tischtennisabteilung erfolgreich

Timo Gärtner, Tobias Specht, Jonas Siebert und Kreisschülerwart Kai Bösch (v.l.) freuten sich über das gute Abschneiden der Hattersheimer Tischtennis-Akteure beim Kreispokalfinale.
(Foto: privat)

(vb) – Die A-Schülermannschaft der Tischtennisabteilung der SG DJK Hattersheim hatte es geschafft, wenn auch mit etwas Glück: Sie hatte sich für die Kreispokalendrunde der besten vier Mannschaften am Samstag, 10. Dezember, in Bremthal qualifiziert. An diesem Tag wurde dann auch der Kreispokalsieger ausgespielt. Die SG DJKler Jonas Siebert, Timo Gärtner und Tobias Specht zusammen mit ihrem Mannschaftskollegen Fynn Bihler, der an diesem Termin jedoch nicht dabei sein konnte, freuten sich über diesen Erfolg.

Kreisschülerwart Kai Bösch nahm die Auslosung der Spielpartien bei der Pokalendrunde vor. Die Hattersheimer trafen auf die Mannschaft der TG Weilbach. In einer der beiden ersten Tischtennispartien hatte Jonas Siebert mit 2:1 Sätzen zunächst die Nase vorn und schaffte es sogar, drei Matchbälle im vierten Satz herauszuspielen. Diese konnte der gegnerische, zwei Jahre ältere Spieler jedoch abwehren und den Satz nach Time-out für sich entscheiden, wie auch ganz knapp den dann entscheidenden fünften Satz. An der anderen Platte hatte der sehr stark agierende Weilbacher Timo Gärtner keine Chance gelassen. Tobias Specht zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite, schöne Ballwechsel bestimmten sein Spiel, das spannend und ausgeglichen verlief. Auch in dieser Partie war der fünfte Satz entscheidend, den der Weilbacher dann knapp für sich entschied, ebenso wie die Mannschaft das spätere Doppel. Im anderen Halbfinale setzte sich ganz knapp der TV Eschborn gegen den TSV Vockenhausen durch und gewann schließlich den Kreispokal.

Die Hattersheimer A-Schülermannschaft freute sich zusammen mit ihrem Trainergespann Winfried Bradatsch und Lutz Ickstadt über ihre erste Teilnahme an der Endrunde und die Auszeichnung für den dritten Platz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X