Spitzenleistung im Kunstradfahren

Bestleistungen bei Bezirkspokal in Bad Marienberg

Man musste wirklich sehr genau hinschauen, um leichte Fehler bei Kira Stieglitz und Lena Frenzel zu finden – das wurde mit persönlichen Bestleistungen belohnt.
(Foto: privat)

OKRIFTEL (pm) – Beim 3. und 4. Bezirkspokal des Radsportbezirks Frankfurt-Main-Taunus, der in diesem Jahr in Bad Marienberg ausgetragen wurde, regnete es förmlich für die Sportlerinnen des R.K. Wanderlust Okriftel Bestleistungen: Sechs Starts, fünfmal Bestleistungen.

Kira Stieglitz und Lena Frenzel fuhren im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U15 am ersten Tag so hervorragend, dass die Kommissäre wirklich sehr genau hinschauen mussten, um leichte Fehler zu finden. Im 2er lief es fast genauso gut und somit wurden sie mit drei persönlichen Bestleistungen belohnt. Am zweiten Tag lief es für die Mädchen genauso rund und so konnten im 1er Kunstradfahren Kira Stieglitz und beim 2er beide wieder eine Schippe drauflegen und verbesserten die ausgefahrenen Punkte noch einmal.

In der Gesamtwertung des Bezirkspokals 2016 erzielten somit Frenzel und Stieglitz im 2er Kunstradfahren in ihrer Klasse den ersten Platz mit 96,95 Punkten und im 1er siegte Lena Frenzel mit 127,90 Punkten vor ihrer Teamkameradin Kira Stieglitz mit 113,55 Punkten.

Die stolze Trainerin Jessica Sappik dazu: „Die Mädchen sind so klasse gefahren und für die neue Saison so motiviert, dass es jetzt einen riesen Spaß machen wird, an den neuen Programmen mit ihnen zu arbeiten.“ Der Verein wünscht dem Team nun erfolgreiche Trainingsstunden und freut sich schon auf die neue Saison.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X