Traumhafte Premiere

Fabian Erle siegt bei erstem Rennen im Tourenwagen gleich in beiden Läufen

Fabian Erle (l.) überraschte in seinen ersten beiden Läufen in einem Tourenwagenrennen mit einem Sieg.?(Foto: privat)

 

(eb) – Nach den Testfahrten in Hockenheim und im tschechischen Most startete Fabian Erle am vergangenen Wochenende als Gast bei der Rundstrecken-Meisterschaft des NAVC in Colmar-Berg, Luxemburg. Im Goodyear Autodrom konnte der 17-Jährige das Qualifying sowie die beiden Läufe völlig überraschend für sich entscheiden. Der Pilot, der für das FHE-Group-Racing-Team startete, feierte damit gleich seinen ersten Sieg in seinem ersten Tourenwagenrennen.

 

Mit seinem 300 PS starken Seat Leon Supercopa MK2 war er von Anfang an konkurrenzfähig und konnte auch Fahrzeuge mit wesentlich mehr Power unter Kontrolle halten. Trotz stark nachlassenden Reifen gewann er auch den zweiten Lauf und feierte einen nicht für möglich gehaltenen ersten Sieg bei seiner Premiere im Automobilsport.
Im Interview zeigte sich der Hattersheimer sehr zufrieden: „Das fängt ja an wie vor sieben Jahren im Kartsport: erster Lauf, erster Sieg. Die Bedingungen bei der Hitze waren nicht einfach und die stark nachlassenden Reifen im zweiten Lauf haben es mir auch nicht einfacher gemacht. Aber am Ende des Tages bin ich sehr glücklich über diese beiden Siege in meinem ersten Start im Tourenwagensport. Ein besonderer Dank gilt dabei der FHE-Group und meinem Freund und Mechaniker Adriano Ritacco für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende. Auch bei meinen Eltern und meinen Sponsoren möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X