TV Okriftel: Erfolge in der Halle

Ann-Kathrin Kuhl wird Vizehessenmeisterin

Stolz präsentiert sich die erfolgreiche Leichtathletikabteilung des TV Okriftel.
(Foto: privat)

OKRIFTEL (vb) – Äußerst zufrieden konnte TVO-Abteilungsleiter und Trainer Manuel Odey mit den Ergebnissen seiner Schützlinge bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau sein: Eine überragende Vorstellung bot Ann-Kathrin Kuhl, die als U18-Athletin über die höheren Hürden in der U20-Altersklasse startete und in 9,09 Sekunden eine Top-Zeit ablieferte: Dies bedeutete die Silbermedaille und die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften. 

Ebenfalls für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Sindelfingen ist Eric Wallrabenstein qualifiziert, der von Robert Schieferer betreut wird. Eric lief die schnellste Vorlaufzeit über 60-Meter-Hürden der männlichen U20, musste sich aber im Finale aufgrund eines verschlafenen Starts mit Rang drei begnügen. Marc Seelmann wurde mit 1,74 Metern Siebter im Hochsprung der U20.

Die Trainings- und Startgemeinschaft zwischen dem TV Okriftel und dem TuS Kelsterbach überzeugte an diesem Wochenende auf ganzer Linie: Die Viermal-200-Meter-Staffel der männlichen U20 wurde in der Besetzung Johannes Koutsos, Eric Wallrabenstein, Marc Seelmann und Philipp Herglotz Fünfter. Bei der weiblichen Jugend U20 gab es sogar Platz vier für Josephine Krauskopf, Ann-Kathrin Kuhl, Imane Faddad und Lea Wink. Die Bronzemedaille verfehlten die schnellen jungen Damen nur um zwei Zehntelsekunden. Josefine Krauskopf sprintete zudem eine neue Bestzeit über 60 Meter und wurde in guten 61,13 Sekunden Fünfte über 400 Meter.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X