Anstrich als Sozialprojekt

Schüler der Schulze-Delitzsch-Schule machen ihr Versprechen wahr

Bilal Iqbal von der Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden beim Anstreichen des Rollstuhlabganges im Antoniushaus. Unterstützt wurde er dabei von seinen Projekt-Kollegen Soufian Ouazarf und Uwe Altenhofen.?(Foto: privat)

 

HOCHHEIM (pm/ah) – Drei Schüler der Schulze-Delitzsch-Schule aus Wiesbaden kamen gleich Anfang Januar ins Antoniushaus um die Rollstuhlrampe zwischen Edith-Stein-Schule und Peter-Josef-Briefs-Schule zu streichen. Für Uwe Altenhofen, Bilal Iqbal und Soufian Ouazarf waren es die ersten großen Malerarbeiten ihres Lebens. Gewissenhaft und bis zum Umfallen arbeiten sie bis in die späten Abendstunden an der Verschönerung.

 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Statt des schon verblassenden Lindgrün erstrahlen die Wände nun in Weiß und Anthrazit. „Jetzt sieht es hier wieder hell und freundlich aus“, freut sich Susanne Sperling, Pressesprecherin der Antoniushauses, die die Jugendlichen bei ihrer Arbeit unterstützte. Dieses Sozialprojekt haben sich die jungen Männer im Rahmen ihrer Projektarbeit ausgewählt. Schon in der kommenden Woche müssen die Schulze-Delitzsch-Schüler die Projektdokumentation abgeben. „Ihr Engagement wird sicherlich sehr gut bewertet werden“, hofft Sperling, „denn neben der Malerei haben die Jugendlichen im Freundes- und Bekanntenkreis auch Geld gesammelt.“ Damit dieses Sozialprojekt nicht ohne Sozialkontakte beendet wird, stellen sich Uwe Altenhofen, Bilal Iqbal und Soufian Ouazarf der Rollstuhlbasketball-AG zu einem Match. Und darauf freuen sich schon alle.

 

Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)


X