Große Tombola bei REWE

Petra Lustenberger Stiftung wird unterstützt

HOCHHEIM (pm) – Vergangenen Ostersamstag gab es ein Osterfest bei REWE, Frankfurter Straße in Hochheim, zugunsten der Petra Lustenberger Stiftung. Trotz schlechtem Wetter herrschte ein buntes Treiben vor dem Einkaufsmarkt. Es roch nach Bratwürsten, die Kinder nutzten rege die riesige Hüpfburg und backten Osterhasen.

 

Hauptattraktion war die große Tombola. Den ganzen Tag wurden zugunsten der Stiftung Lose verkauft. Es gab viel zu gewinnen. Kaffeemaschine, Grill, Plüschtiere und vielerlei mehr. Die Mitarbeiter der REWE unterstützten ehrenamtlich die Aktion und verkauften in ihrer Freizeit Lose an die Kunden. Unterstützt wurden die Mitarbeiter von Aktiven der Petra Lustenberger Stiftung.
Auch für nur 5 Euro gab es einen übervollen Eimer mit frischem Obst. Ebenfalls zugunsten der Stiftung.
Die Stiftung freut sich wieder sehr über dieses soziale Engagement von der Marktleiterin Heike Richter. Sie unterstützt seit Gründung der Stiftung mit Aktionen und Events die sozialen Projekte der Stiftung. So steht auch eine Sammelbox in ihrer Filiale, wo Lebensmittel für bedürftige Hochheimer gespendet werden können.
Bereits am Samstag, 21. April, findet bei REWE in Hochheim, Frankfurter Straße, der nächste Event statt. Dieses Mal gibt es die alljährliche große Pflanzaktion „bei REWE blüht Ihnen was“. Den ganzen Tag pflanzt REWE, die in ihrem Supermarkt gekauften Pflanzen, kostenlos in die mitgebrachten Pflanzgefäße und spendet 10 % der Verkaufssumme an die Stiftung. Auch wird wieder gegrillt und für die Kinder gibt es die beliebte große Hüpfburg und einen Malwettbewerb.
Die Stiftung ist auf Spenden und Aktionen solcher Art angewiesen, denn der Sozialfonds wird stets für Notfälle Hochheimer bedürftige Bürger benötigt. Hier wird schnell und unbürokratisch Menschen geholfen, die unverschuldet in Not geraten sind. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X