Hochheims Feuerwehr hatte viel zu tun

In den vergangenen Wochen gab es durchschnittlich täglich einmal Alarm

Der Abenteuerspielplatz am Dorotheenhof, wo Unrat in Brand geraten war, forderte die Hochheimer Feuerwehr bei einem ihrer zahlreichen Einsätze der vergangenen Wochen.
(Foto: Feuerwehr)

HOCHHEIM (pm) – In der Einsatzstatistik der Feuerwehr finden sich in den jüngsten Wochen Hilfeleistungseinsätze, Brandeinsätze und Fehlalarme. So wurde die Feuerwehr zwei mal zu Brandmelderalarmen in Privatwohnungen gerufen. Beide Male waren dies glücklicherweise Fehlalarme.

Dreimal sogar musste die Feuerwehr zu gemeldeten PKW-Bränden ausrücken, einmal davon auf der Autobahn. Hier betreut die Feuerwehr Hochheim ein Teilstück der A 671, die an Hochheim vorbei führt. Alle Einsätze waren notwendig, jedoch ohne schwerwiegendere Folgen. Ein Löscheinsatz war an der Böschung der Bahnlinie zu leisten. Bei den Hilfeleistungseinsätzen wurde die Feuerwehr gerufen, um den Rettungsdienst bei seiner Arbeit zu unterstützen oder um Türen zu öffnen, um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Bei den letzen Einsätzen handelte es sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch eine Brandmeldeanlage in der Küche eines Unternehmens, und einen Brandeinsatz auf einem Spielplatz. Hier war Unrat in Brand geraten.
Insgesamt sind bei diesen Einsätzen rund 200 Stunden freiwillige Arbeit an Einsatzzeit und Nachbereitung geleistet worden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X