Klare Investition in die Zukunft

Vollack entwickelt, plant, baut und vermietet neue Arbeitswelt an Tetra Pak in Hochheim

Spatenstich für das neue Tetra-Pak-Gebäude und den längerfristigen Arbeitsplatzerhalt in Hochheim (v.l.): Hermann Fabritius (Projektmanager Vollack), Hans-Dieter Arnold (Projektleiter Neubau Tetra Pak), Bürgermeisterin Angelika Munck, Stephan Karl (Geschäftsführer Tetra Pak Deutschland, Österreich, Schweiz), Wolfgang Eitel (Partner und Geschäftsführer Vollack).?(Foto: hb)

 

HOCHHEIM (pm) – Das Unternehmen Tetra Pak wird am Standort Hochheim neue Räumlichkeiten für die Firmenzentrale Deutschland beziehen. Konzeption, Planung, Ausführung und Investition liegen in der Hand von Vollack bauInvest, einem Spezialisten für die Entwicklung, Realisierung und Vermietung von Gewerbeimmobilien.

 

„Mit dem Neubau bekennen wir uns zu unserem derzeitigen Standort in Hochheim am Main“, betont Stephan Karl, Geschäftsführer Tetra Pak Deutschland, Österreich, Schweiz, anlässlich des feierlichen Spatenstichs am vergangenen Donnerstag. Der Neubau des rund 4000 Quadratmeter großen Verwaltungsgebäudes ist eine klare Investition in die Zukunft und erfüllt die Anforderungen moderner Arbeitswelten. Die Fertigstellung ist für Februar 2015 geplant. Tetra Pak Deutschland beschäftigt derzeit knapp 600 Mitarbeiter. Über diese Entwicklung ist auch die Hochheimer Bürgermeisterin Angelika Munck erfreut, denn im vergangenen Jahr fand Tetra Pak gemeinsam mit der Stadtverordnetenversammlung und der Stadt eine gemeinsame und für alle zufriedenstellende Lösung. „Der Verbleib von Tetra Pak hat eine sehr wichtige Bedeutung für die Stadt und die Entscheidung zeigt gleichzeitig die hohe Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Hochheim“, sagte die Bürgermeisterin.

Flexible Arbeitswelten
In dem zweigeschossigen Gebäude in Form eines Kubus und mit begrüntem Innenhof lassen sich die Büroflächen flexibel gestalten – sei es als Open-Space-Arbeitswelten, Kombibüros oder Zellenbüros. „In der konzeptionellen Phase haben wir uns eingehend mit der bisherigen Raumstruktur auseinandergesetzt. Sie bestand aus überwiegend kleinzelligen Büroeinheiten“, sagt Wolfgang Eitel, Partner und Geschäftsführer von Vollack. „Die neuen Arbeitswelten zeichnen sich durch eine offene Raumgestaltung aus, die kurze Kommunikationswege ermöglicht und sich individuell an die Arbeitsprozesse anpassen lässt.“
Insgesamt entstehen 150 Kommunikations-Arbeitsplätze, was der Belegung des aktuellen Gebäudes in Hochheim entspricht, außerdem verschiedene Besprechungsmöglichkeiten für Austausch und Meeting, eine großzügige Kantine und ein modern ausgestatteter Konferenzbereich.
Alle Flächen lassen sich flexibel gestalten und sorgen so für eine effektivere Kommunikation und verbesserte Arbeitsabläufe. Eine Platzreserve für das weitere Wachstum im Gebäude ist vorhanden.

 

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X