Ulli und 1941er feierten 70. Geburtstag

DIA – Schau von Dieter Mehler war der Höhepunkt

 

HOCHHEIM (pm) – Es war wieder eine Feier so wie es die Jahresklasse 1941 gewohnt ist. Aber der Reihe nach.
Man hatte ja bereits im Sommer eine mehrtägige Fahrt nach Frankreich unternommen. Daraus folgte natürlich der Wunsch, das „Jubiläumsjahr“ doch entsprechend zu beenden. Am besten mit einer Feier in Hochheim. Gesagt getan.
So also traf man sich am Sonntag in der Kirche St. Peter und Paul zum gemeinsamen Gottesdienst. Danach war eine Gedenkfeier auf dem alten Friedhof mit Kranzniederlegung.
Rund 90 Personen trafen sich dann im Hotel zur Rebe in einem festlich geschmückenten Saal. Mit einem Sektempfang begann das gemütliche Beisammensein. Ulli Staab begrüßte alle und gab einen kurzen Überblick was die Teilnehmer so alles erwartet. Mit einem tollen Vorspeisen -Buffet begann das gemeinsame Mittagessen.
Alle waren nach dem Essen auf das Highlight gespannt.
Dieter Mehler und seine fantastische DIA – Schau von der Frankreich -Reise. Viele Ohs und Ahs gab es und nach rund 1 Stunde Bilder sehen gab es lang anhaltenden Applaus. Den hatte sich Dieter Mehler verdient
Mittlerweile hatten sich auch die beiden Musiker eingerichtet und ein glanzvolles Programm nahm seinen Anfang. Die Töchter unseres allseits beliebten Busfahrers Uwe – er war natürlich auch da – erfreuten das Publikum mit einem ABBA – Medley. Applaus war ihnen sicher. Dann wurde ein Maler aus Frankreich und seine Assistentin angesagt. Die Beiden stellten ihre Bilder vor – nicht per Leinwand – sondern „lebende Bilder“. Hätte man diese Bilder ersteigern können wäre ein großer Erlös sicher gewesen. Die beiden Mal-Künstler waren Lidwina Dziezok und Rita Mehler.
Zwischen den Darbietungen wurde natürlich fleißig das Tanzbein geschwungen, zumal die Musiker uns allen bekannt waren aus der guten alten Zeit des Cafe ABT Stahl.
Mit einem sehr besinnlichen Vortrag über das Alter regte Hannelore Möbus die 70-Jährigen zum Nachdenken an. Lustiger ging es dann wieder im Programm weiter, da Monika Kremser singend erzählte von einem bisschen Haushalt usw. aber ihr Mann wusste es besser. Hier gab es auch viel Applaus. Ein gemeinsames Auftreten der Familie ... brachte viele schöne Lieder und forderten zum Mitsingen auf. So kurzweilig vergingen die Stunden und das Team um Ulli Staab hatte wie aus dem Nichts noch ein wundervolles Käsebuffet gezaubert.
Es war ein wundervoller Tag, der für die 70-Jährigen und ihren Anhang unvergesslich bleiben wird. Der Betrachter konnte immer wieder nur staunen, wie 70-Jährige noch feieren können. Sei es ihnen noch lange vergönnt.
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)


X