Dank für langjährige Vereinstreue

Carneval-Gesellschaft Fidelio: Stimmungsvolle Eröffnung in vollem Haus

 

Für den Schlupftanz färbten sich die Baby Butterflies, die kleinste Gardetruppe der Carneval-Gesellschaft, blau ein.?(Foto: privat)

 

 

HOCHHEIM (vb) – Nun geht sie wieder los – die fünfte Jahreszeit. Die Fidelio begrüßte die neue Saison mit einer tollen Eröffnung, bei der sowohl die Bandbreite der Aktivitäten als auch der Zusammenhalt und Freude der Mitglieder deutlich wurde.
An diesem Abend gab es nicht nur tolle Vorführungen, sondern natürlich auch Ehrungen. Doch zu Beginn fand zuerst einmal die Vereidigung des Komitees und der närrischen Gemeinschaft für die Kampagne statt. Dabei bedankte sich 2. Vorsitzender Marcel Carpentier bei dem Vorstand für die viele geleistete Arbeit und besonders bei der 1. Vorsitzenden Manuela Beer, der Kassiererin Conny Dienst und der Schriftführerin Tanja Stahl.
Doch nicht nur diesen Aktiven wurde der Dank ausgesprochen. Lilian und Helmut Spandl, Natascha Stampone und Sabine Richter erhielten den Dank für 25 Jahre Vereinstreue. Conny Dienst und Hans Wimmer sind seit 40 Jahren der Fidelio treu und Käti Wimmer sogar schon seit 50 Jahren.
Das Programm hatte mit den Solistinnen Leni Hammer, Katharina Rauch, Yasmin Schleunes und Laura Weiß einen furiosen Auftakt. Anschließend zeigten Rayko Leisegang, Karl-Heinz Flint, Christian Mück und Alexander Steiner eine tolle Nummer, die ihnen viele Lacher einbrachte. Zwei neue Redner zeigten, dass sie mit ihren Vorträgen genauso mithalten können. Rayko Leisegang als Tanzmaus und Rita Pfeifer überzeugten das närrische Auditorium genauso wie der „alte Hase“ Jürgen Krämer als Bürgermeisterkandidat.
Das Herzstück sind natürlich die Tänze. Als Solistin trat Jana Stahl auf, die das ganze Können einer Tänzerin zeigte, die seit ihrem 3. Lebensjahr tanzt.
Genauso früh begannen die Baby Butterflies, die mit einem süßen Schlumpftanz begeisterten. Die Mini Butterflies zeigten den neu einstudierten Marsch, während die Little Butterflies und die Butterflies ihre Polka zeigten. Die Butterflies präsentierten ihren neuen Showtanz „Alice im Wunderland“ und die Marschmellows zeigten einen Marsch. Den Abschluss machte das Männerballett „Die Invaliden“ mit ihrem Tanz „Highland Games.“
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X