Pfaderöffnung bei strahlendem Sonnenschein

Wanderer loben die Wissensfülle auf Tafeln des Weinerlebnispfades

WICKER (drh) – Nach einem eher verhaltenen Besucheraufkommen am Samstag nutzten viele Ausflugsgäste am Sonntag die Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein sich erste Teilstücke des neuen Weinerlebnispfades anzusehen und die Angebote der Winzer zur Eröffnung zu kosten.

 

Rund um die Warte beispielsweise hatten die Wickerer Winzer Stände postiert, eine Band spielen lassen und für Kinderanimation gesorgt, um so die Besonderheit der Pfaderöffnung gebührend zu feiern. Pferdekutschen brachten Weinfreunde vom Tor zum Rheingau in die Weinberge und so nutzte auch Weinkönigin Katharina II. die Chance, einmal mit dem Planwagen bei den Weinliebhabern vorzufahren. 38 Schautafeln auf einer Strecke von 18 Kilometern informieren seit dem Wochenende über Anbaumethoden und Geschichte rund um den Wein und bringen den Betrachtern die Besonderheiten der Region näher. Erste Wanderer haben bereits am Samstag die Gesamtroute innerhalb von vier Stunden abgeschritten und lobten die Wissensfülle, die ihnen auf den Tafeln vermittelt worden wäre.
Die meisten der Besucher aber beschränkten sich auf einzelne Teilstücke der Route und beschlossen, die fehlenden Kapitel sich an weiteren Ausflugstagen anzueignen.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X