Goldene Trophäen für das Rateteam

Die Jubilarenehrung des TV 1883 bot einiges an Programm und Ideenreichtum

Bei 25 Jahren Treue fing es an, aber bis zu 85 Jahre Mitgliedschaft galt es bei der Jubilarenehrung des TV 1883 in der Turnhalle auszuzeichnen.?(Foto: Engert)

 

BISCHOFSHEIM (me) – Am Samstagabend fand in der Turnhalle des TV 1883 die Jubilarenehrung statt. Die Organisation des Essens und der Dekoration hatte Ilse Bickel übernommen, die Moderation des Abends der 1. Vorsitzende Ulrich Kühlburg. Es gab ein buntes Rahmenprogramm, bei dem die Rope-Skipping-Truppe unter Nicole Jadwiczek und Anja Thon auftrat, außerdem die Männerfitness-Gruppe mit Trainerin Susanne Naaß, die Weinkönigin des TV mit ihren beiden Prinzessinnen und Ludwig Riederer mit einem musikalischen Beitrag.

 

Das Motto des Abends lautete „Kunst“, und so schmückten einige Gemälde der beiden TV-Mitglieder Else Theobald und Ludwig Riederer die Turnhalle. Unter der Leitung von Else Theobald wurde am späteren Abend ein Kunstwerk erschaffen, bei dem jeder den Pinsel in die Hand nehmen durfte. Nach dem obligatorischen Sektempfang und einer Vorführung der Rope-Skipping-Truppe gab es erstmal Essen, das von den Mitgliedern des Vereins zubereitet worden war. Nur die Braten waren von Ralf Meckel. Alles sah sehr lecker aus und schmeckte vorzüglich.
Nach einem weiteren Programmpunkt ging es an die Jubilarenehrung. Dazu sucht Ulrich Kühlburg passend zum Jahr des Eintritts der Jubilare ein paar politische, sportliche und gesellschaftliche Ereignisse raus. Dieses Jahr wurden Mitglieder für 25-, 40-, 50-, 60- und 85-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Für 25 Jahre wurden Gabriele Zanto, Eva und Albrecht Glöckle, Moritz Schorr, Jennifer Weller, Monika Wink, Michaela Luft, Julia Dornheim, Martin Zimmermann, Else Jost, Monika Nachtmann und Norbert Bickel geehrt.
40 Jahre im Verein sind Marianne Codaro, Antonia Groll, Klaus Günter Jagdhuber, Margarete Bärenfänger, Margit Klauder, Nadja Thon-Vietze, Gisela Wiegmann und Anna Stix.
50 Jahre gehören Irmgard Will, Aenny Zaia, Gerhard Zahn, Elisabeth Neis und Else Theobald dazu.
Für 60 Jahre konnte Christel Kirchner geehrt werden.
Etwas ganz Besonderes war die Ehrung von Karolina Götz für 85 Jahre Treue im Verein. Die Jubilarin ist bereits mit sechs Jahren in den Turnverein eingetreten, diesem die ganzen Jahre treu geblieben und erfreut sich bester Gesundheit.
Vom Turnverein werden außerdem noch Nadeln in Bronze, Silber oder Gold für besondere Verdienste verliehen, in diesem Jahr Bronze für Anja Thon für den sportlichen Bereich und Holger Kattin für sein Engagement im Wirtschaftsbereich und der Liegenschaften. Gold bekam Günter Baral für 20 Jahre Kassierertätigkeit. Außerdem wurden drei Jugendliche mit einem Preis ausgezeichnet. Auch Ingrid Metzroth erhielt eine Auszeichnung, da sie den Schein für Rehabilitation gemacht hat und der TV jetzt auch in deser Richtung Kurse anbieten kann.
Die Überraschung des Abends war die Ehrung von Ulrich Kühlburg durch Renate Gotthold, 2. Vorsitzende des Sportkreis Groß-Gerau. Er wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes für besondere Verdienste für den Sport ausgezeichnet.
Eine weitere Überraschung war das Spiel „Dalli Dalli“, das die TV-Weinkönigin Franziska Naaß und ihre Prinzessinnen Leonie Reschenberg und Ann-Kathrin Bickel vorbereitet hatten. Die Kandidaten waren Patricia Becker, Günter Baral und Ulrich Kühlburg. Patricia Becker gewann das kurzweilige Ratespiel. Sie erhielt den „goldenen Zapfhahn“ (sie ist für die Wirtschaft im TV verantwortlich), Günter Baral erhielt das „goldene Kassenbuch“ (er ist Finanzchef) und Ulrich Kühlburg das „goldene Mikrofon“ (Vorstandssprecher). Die schönen Trophäen wurden von Mitglied Norbert Bickel selbst hergestellt. Das von allen Mitgliedern gemalte Kunstwerk kann sich sehen lassen und bekommt bestimmt einen Ehrenplatz in der Turnhalle.
Alles in Allem ein gelungener Abend, an den sich die Gäste bestimmt gern erinnern werden.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X