Leitung nach 13 Jahren abgegeben

Bischofsheimer Evangelische Frauen mit Duo an der Spitze

Irmhild Astheimer, Margot Boos und Monika Groß (v. l.) nach dem besonderen Gottesdienst vor dem Altar der Bischofsheimer evangelischen Kirche?(Foto: K. Bastian)

 

BISCHOFSHEIM (pm) – Im Jahr 2001, also vor inzwischen schon 13 Jahren, hatte Margot Boos die Leitung der Bischofsheimer Evangelischen Frauenhilfe übernommen und in all diesen Jahren sehr viel Zeit, Kraft und Liebe in dieses Amt gelegt. Über Jahre leitete sie nicht nur die Zusammenkünfte der Frauen, sondern erledigte auch die organisatorischen Arbeiten, machte Besuche und vieles andere mehr. Nun war für sie der Zeitpunkt gekommen, die Leitung in jüngere Hände zu legen.

 

So wurde sie im Gottesdienst am 4. Advent von Pfarrer Klaus Bastian aus ihrem Dienst verabschiedet und mit kleinen Präsenten und einer Dankesurkunde zugleich wurde ihr der Dank des Landesverbandes der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau als auch der Kirchengemeinde zum Ausdruck gebracht.
Boos war es zusammen mit Pfarrer Klaus Gottschlich zuletzt gelungen, den älter und gebrechlicher gewordenen Frauenhilfsschwestern auch weiterhin eine Zusammenkunft zu ermöglichen, die zugleich den Kreis auch auf Nichtmitglieder erweitert hat. Einmal im Monat findet schon seit längerer Zeit die Zusammenkunft im Bischofsheimer Seniorenpark statt. Der monatliche Treff hat sich seither zu einem evangelischen Angebot für alle Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für Besucherinnen und Besucher entwickelt.
Ihre Nachfolge tritt nun ein Leitungsduo aus Irmhild Astheimer und Monika Groß an, die in dem Gottesdienst in diesen Dienst eingeführt wurden. Gemeinsam mit dem Landesverband der Evangelischen Frauen soll ab dem nächsten Jahr nach neuen Möglichkeiten gesucht werden, die Frauenarbeit der Kirchengemeinde weiter zu entwickeln.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X