Modeshow im Seniorenpark, Grillen vor dem Haus

Angebote des Sozialdienstes im Bischofsheimer Seniorenheim wurden gut angenommen

Nach Herzenslust einkaufen konnten die Heimbewohnerinnen bei einem Modehaus, das sie im Seniorenpark besuchte.?(Foto: prm)

 

BISCHOFSHEIM (prm) – Von zwei Veranstaltungen, die den Heimbewohnern viel Freude bereitet haben, berichtet der Sozialdienst des Bischofsheimer Seniorenparks.

 

Zunächst konnten die älteren Frauen (und einige Männer) nach Herzenslust einkaufen. Bequeme Mode, Wäsche, Strümpfe und Hausschuhe wurden von einem Modehaus vorgeführt. Die mitgebrachte Kleidung zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders pflegeleicht ist und den Heimbewohnern beziehungsweise auch den Angehörigen Arbeit erspart. Alles gibt es in kleinen bis zu sehr großen Größen. Aufgefallen ist den Bewohnern die nette, kompetente Beratung.
Während des Besuchs konnten sie alles vor einem großen Spiegel anprobieren – also ein Einkaufserlebnis wie früher, nur dass die Shoppingmeile direkt im Seniorenpark zu finden war. Beschwerliche Fußwege von Geschäft zu Geschäft blieben ihnen erspart.
Bei der zweiten Veranstaltung trafen sich die Heimbewohner bei strahlendem Sonnenschein zum Grillen. Das gemütliche Beisammensein im Freien wurde von den VdK-Singers sowie Magdalena Eberling und Tim Ahlheim am Akkordeon begleitet; die beiden Musikgruppen sorgten gesanglich und instrumental für beste Stimmung. Das Team des Sozialdienstes verwöhnte in gemütlicher Atmosphäre alle mit Getränken, Speisen und sorgte auch für nette Gesprächen.
Am vergangenen Wochenende hörten die Heimbewohner lustige Mundartgeschichten. Ein Ausflug in den Frankfurter Palmengarten stand für diesen Donnerstag (18.) auf dem Programm. Am Samstag (20.) gibt es wieder einen musikalischen Nachmittag mit dem Ehepaar Winne, eine Woche später (27.) können sich die Seniorinnen und Senioren auf das „Akkordeon-Duo Marx“ freuen. Diese beiden Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr.

 

 

 

 

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X