Unter die Narren mischen sich Teufel

BCV startete im Bürgerhaus mit großer Schau in die Fastnachtskampagne 2012/13

BISCHOFSHEIM (me) – Pünktlich zum Fastnachtsbeginn stellte der BCV sein neues Motto vor: „Auch Engel und Teufel rufen laut Helau und feiern Fastnacht beim BCV.“ Am Samstagabend hatte der BCV zu seiner Schau 2012 ins Bürgerhaus eingeladen und viele kamen und ließen sich von dem bunten Programm mitreißen.

 

Es war ein bunter Reigen, nach der Begrüßung durften natürlich erst die „Dohleplanscher“ – das Kinderballett des BCV – ihre Kunst zeigen. Mit den Vorführungen „Schlümpfe und High School Musical“ machten sie ihren Trainerinnen Kerstin Diel, Julia Schoeder, Isabel Astheimer und Tanja Barrera-Steinmann alle Ehre und wurden dafür vom Publikum mit viel Applaus belohnt und natürlich auch vom Verein geehrt.
Ein Highlight war die gut bestückte Tombola, der Losverkauf wurde während des ganzen Abends vom Publikum gut angenommen und jeder war gespannt auf seinen Gewinn, die Lose konnten aber erst um 23 Uhr eingelöst werden. Zwischendurch wurde immer wieder das Tanzbein geschwungen zu der Musik vom Alleinunterhalter DJ Maxi. Das Teenagerballett die „Bischemer Böppcher“ hatte unter der Leitung von Kerstin Diel und Isabel Astheimer eine Polka einstudiert und man konnte sehen, mit wie viel Begeisterung sie alle bei der Sache waren, auch hier viel Applaus und Ehrungen. 
Der Ehrensenat war genauso mit von der Partie wie die Globetrotter, die von Jo Fritz angeführt wurden und den Saal mit dem Lied „Ich will zurück nach Bischem, ich will zurück ins Hessenland“ und anderen Liedern unterhielten. Die Klinik-Athleten, eine zehnköpfige Gruppe, traten als glücksbringende Schornsteinfeger auf und bewiesen einmal mehr, dass Schornsteinfeger schwindelfrei sein müssen, denn sie zeigten Hebefiguren auf drei Leitern.
Zu den Ehrungen: Fünf Jahre Mitglied sind Lea Sophie Raab, Romina Hahn, Julia Schoeder und schon elf Jahre mit dabei ist Inka Walther.
Zum Korporal ernannt wurden Anna Müller und Julia Hauf. Zum Leutnant: Julia Schoeder, Enza Trifiro-Hollfoth, Patrick Zimmerer, Hans Jürgen Campe und Iris Müller. Oberleutnant wurde Isabel Astheimer, Major wurden Inka Walther, Daniela Rey, Jürgen Kögler, Joachim Astheimer und Jürgen Vogler. Ehrenkorporal: Michael Vöpel, Daniel König und Jürgen Menting; Ehrenoberleutnant: Angelika Kerner. Ehrenhauptmann: Sabrina Müller; Ehrenmajor: Marion Schorr. Ehrengeneral: Rudolf Maixner vom DRK und Ehrenmarschall wurde Erich Klein.
„Die Stampesbiencher“ unter der Leitung von Kerstin Diel tanzten das Motto der nächsten Kampagne, das heißt den Kampf der Engel und Teufel und waren mit Engeln und Teufeln super kostümiert und die Musik dazu ließ einem schon etwas gruseln. Die Tanzpausen wurde vom Publikum dazu genutzt sich ein wenig zu bewegen.
Die „Dancing Devils“ gaben ein Medley der vergangenen elf Jahre zum Besten und die Trainerin Sonja Messerschmidt konnte zufrieden sein. Sicher werden die Jungs beim 8. Männerballett-Tanzturnier am 7. Februar wieder ganz vorne mit dabei sein.
Offiziell wurde die Kampagne natürlich erst um Mitternacht eröffnet, und dazu gab es eine Riesenüberraschungstorte. Die BCV-Schau war ein schöner Familienabend. Die nächsten Termine sind die Kostümfremdensitzung am 26. Januar, der Seniorennachmittag ist am 2. Februar, am 3. Februar findet der 56. Bischemer Umzug statt und es gibt wie immer eine „After-Zug-Party“ im Bürgerhaus.
An Altweiberfastnacht am 7. Februar folgt das 8. Männerballett-Tanzturnier, dann noch ein Kindermaskenball und das obligatorische Kateressen am 13. Februar. Es ist also für jeden etwas dabei und. die Verantwortlichen des BCV hoffen trotz der kurzen Kampagne auf viel Zuspruch. Hoffentlich haben alle genauso viel Spaß wie an diesem Eröffnungsabend.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X