Ein Dankeschön an treue Mitglieder

TSV Ginsheim ehrte Adolf Dürr für 65-jährige Treue

Für ihre langjährige Mitgliedschaft ehrte der Geschäftsführende Vorstand in diesem Jahr 25 Mitglieder, darunter zwei für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit.
(Fotos: privat)

GINSHEIM (pm) – Die TSV Ginsheim ehrt jedes Jahr im Vorfeld der Jahreshauptversammlung die langjährigen Mitglieder mit Urkunden und kleinen Präsenten.
Ab einer Vereinszugehörigkeit von 25 Jahren erhalten Mitglieder der TSV Ginsheim vom Geschäftsführenden Vorstand einmalig eine silberne Ehrennadel für die Treue, die sie dem Sportverein entgegengebracht haben und immer noch entgegenbringen. Die nächste Ehrenstufe für langjährige Mitgliedschaft ist dann mit dem 40-jährigen Jubiläum erreicht; sie wird mit einer goldenen Anstecknadel geehrt.

Da 1887 zum Zeitpunkt der Vereinsgründung mit 14 Jahren die Schulzeit meist vorüber war und das Erwerbsleben begann, wird dieser Tradition folgend die Zugehörigkeit zum Verein ab dem 14. Geburtstag gerechnet. Das bedeutet aber auch, dass Jubilare mit 50, 60 oder 65 Jahren Vereinszugehörigkeit auf jeden Fall vor 1951 geboren sind und dem Verein immer noch die Treue halten – zum Teil sogar aktiv in den verschiedenen Übungsstunden.

Der 1. Vorsitzende Michael Moise ehrte im Namen des Geschäftsführenden Vorstands in diesem Jahr anlässlich der Jahreshauptversammlung gleich zwei Mitglieder für eine bereits 65 Jahre währende Mitgliedschaft, nämlich Adolf Dürr und Erna Bernadie (diese war jedoch leider verhindert).

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Irmtraud Böhm, Werner Gerbig und der 2. Vorsitzende der TSV Norbert Lindemann.

Auf 40 Jahre Vereinsleben können zurückblicken: Antje Dapper, Jutta Dürr, Helga Gilbert, Wolfgang Kern und Elvira Weinhold. Und für 25 Jahre Mitgliedschaft gratulierte der 1. Vorsitzende: Hanni Baier, Helma Ebermayr, Gerlinde Gattinger, Cornelia Holzer, Jürgen Klieber, Herta Krack, Paul Lindemann, Elke Ruf, Stephan Treusch, Torsten Wolf (anwesend) und in Abwesenheit Paul Kittler, Petra Lenk, Ingeborg Luffy, Angelika Mieth und Mira Seitz.

Die Jubilare erhielten als Dankeschön Urkunden und Ehrennadeln bzw. Präsentkörbe.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X