Spiel oder Wirklichkeit?

Holly-Jane Rahlens liest in der Villa Herrmann

Holly-Jane Rahlens stellt ihren neunten Roman „Blätterrauschen“ bei einer Lesung in der Villa Herrmann vor.?(Foto: Brandt)

 

GUSTAVSBURG (pm) – Um Spiel und Wirklichkeit, ums Lesen und um Zeitreisen geht es am Dienstag, 12. Mai, um 17 Uhr in der Buchhandlung in der Villa Herrmann. Dann ist die preisgekrönte Autorin Holly-Jane Rahlens zu Gast. 

 

Mit ihrem Debütroman „Becky Bernstein Goes Berlin“ wurde die „gelernte Berlinerin aus Brooklyn“ (FAZ) einem breitem deutschem Publikum bekannt. Ihr erstes Jugendbuch „Prinz William, Maximilian Minsky und ich“ wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2003 ausgezeichnet und kam 2007 in einer Drehbuchadaption der Autorin in die Kinos. Inzwischen hat Holly-Jane Rahlens neun Romane geschrieben, die bisher in zwölf Sprachen übersetzt wurden. 
Ihr neuester Roman „Blätterrauschen“ ist ein Buch für alle, die gern nachdenken, philosophieren oder einfach Spannung mögen. Die Geschichte beginnt an einem stürmischen Nachmittag in einer Buchhandlung in Berlin. Dort treffen sich Oliver, Iris und Rosa, eigentlich um über Bücher zu sprechen. Aber da taucht plötzlich ein fremder Vierzehnjähriger auf. Er behauptet, im Jahr 2273 zu leben und gerade ein total „spannendes Virtual-Reality-Spiel“ auszuprobieren. Und er behauptet, Oliver, Iris und Rosa seien bloß Figuren in diesem Spiel. Sciencefiction oder Wirklichkeit? Die Freunde erleben aufregende Verfolgungsjagden durch Paralleluniversen und decken eine dunkle Verschwörung auf. Bei allem Abenteuer werden Fragen aufgeworfen: Wie werden zukünftige Generationen auf dieser Erde leben? Und: Was bedeuten eigentlich Bücher für unser Leben? 
So kündigt die Buchhändlerin Monika Trapp eine Veranstaltung an, die ein Eintauchen in Literatur genau so verspricht wie die Begegnung mit einer besonderen Autorin. Bewusst wendet sich die Lesung an Jungs und Mädchen ab elf Jahren und zugleich an Erwachsene. Ein Eintritt wird erhoben. Aus Platzgründen wird um Kartenreservierung unter Telefon 06134/566960 gebeten. 
Am 12. Mai und am 13. Mai liest Holly-Jane Rahlens durch Vermittlung der Buchhandlung in der Villa Herrmann auch in der IGS Mainspitze, Ginsheim, und in der Gerhart-Hauptmann-Schule, Rüsselsheim, jeweils ab 9.45 Uhr vor Schülern der sechsten Jahrgangsstufe.

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X