Wackelzahnpiraten wählen 112

GUSTAVSBURG (pm) – Einer der Höhepunkte im letzten Kindergartenjahr war für die Vorschulkinder der Kita „Schatzinsel“, genannt „Wackelzahnpiraten“, der Besuch der freiwilligen Feuerwehr in Gustavsburg.

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung über die verschiedenen Einsätze der Feuerwehr, konnten die Kinder üben, wie sie die Notfallnummer 112 anwählen müssen und welche Gründe es für einen Notfallanruf geben kann. Am Modell eines Puppenhauses konnten sie sehen, wie sich giftiger Rauch im Raum verteilt und lernen, wie sie sich in solch einem Fall verhalten müssen.
Danach zeigte ein Feuerwehrmann seine Uniform und Ausrüstung und führte ein Feuerwehrauto vor. Zur großen Freude aller durften die Kinder noch mit einem Wasserschlauch spritzen. Zum Abschluss des Besuchs wurden die Kinder mit zwei Feuerwehrautos zurück zum Kindergarten gefahren.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X