Tradition

Tradition, die etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweise, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte von Generation zu Generation entwickelt und weitergegeben wurde und noch immer Bestand hat.

Deshalb trinken Bischemer Kerweborsch und -Mädcher bei dem traditionellen Liesempfang Bier (zumeist Radler) aus den neuen Kerwekappen. Diese nun getauften Kerwekappen sind Zeugnis einer gelungenen Kerb und die Träger sind mit Recht stolz darauf.

 

Ich bin mir sicher, dass in anderen Regionen von Deutschland auch solche Bräuche zelebriert werden und kein Mensch daran Anstoß nimmt, vielleicht sogar viel grenzwertigere. 

Erfreuen wir uns einfach an jungen Menschen, die sich mit der Gemeinde Bischofsheim als Heimat identifizieren und machen ihnen bitte die Kerb durch unsachgemäße Berichterstattung nicht kaputt. 

C. Engert
Rheinstraße 44, Bischofsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X