Vor dem Grillen Putten und Chippen

Volksbank lud wieder zum Goflspielen mit anschließendem Beisammensein

MAINSPTZE (pm) – „Golf & Grill“, das Event mit besonderem Flair, veranstaltete die Volksbank Mainspitze diesjährig wieder unter dem Motto „Fit für die richtige Entscheidung“. Die Resonanz war großartig, mit mehr als 80 bestens eingestimmten Teilnehmern, die der Einladung „Gemeinsam Golf erleben“ nachkamen.

 

Der Mainzer Golfclub, mit einem der attraktivsten Golfplätze in Deutschland, seiner sehr gepflegten, anspruchsvollen und weitläufigen Anlage in Budenheim, bot die ideale Voraussetzung für eine sportlich und gesellschaftlich professionelle Veranstaltung. Nach einem kurzweiligen Sektempfang und der herzlichen Begrüßung durch Vorstandsvorsitzenden Jürgen Köhler begann der sportliche Teil des Events.
Die Gäste und die teilnehmenden Finanzberater der Volksbank Mainspitze wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die mehrheitlichen Golf-Einsteiger konnten in einem qualifizierten Schnupperkurs der Golfschule Peter Koenig das kleine Einmaleins dieses technisch anspruchsvollen Sports erfahren. Sicher hatte man danach noch keine Platzreife erreicht, aber „putten“ und „chippen“ waren jetzt zumindest keine Fremdworte mehr. Gelernte Schlag- und Haltetechniken konnte auf der Driving Range unter Beweis gestellt werden.
Nach intensiven zweieinhalb Stunden, wurden in einem kleinen „Turnier“ die Gruppengewinner mit jeweils einem Gutscheine belohnt. Die Gruppe der ambitionierten Spieler versuchten zeitgleich ihre Fähigkeiten in einem Neun-Loch-Turnier unter Beweis zu stellen. 35 motivierte Spieler zeigten eindrucksvoll was Sie „drauf“ hatten. Manches Talent offenbarte sich hier und schlug dem Zufall ein Schnippchen. 
Beiden Gruppen gemeinsam waren die Freude und das Bestreben, an einem sonnenreichen Nachmittag die anspruchsvolle Individualsportart mit einem locker-leichten Gemeinschaftsgefühl auszufüllen. Gegen 18 Uhr fand man sich dann bei einem schmackhaften, sommerlichen Grillbüfett, mit gutem Wein und anderen Köstlichkeiten, ein und tauschte die noch „frischen“ Tagesereignisse aus.
Aufgrund der zahlreichen Golfexperten gab es auch einige Sieger und Platzierungen des Turniers: Volker Grebe, Klaus Gronert, Heinz-Jürgen Manstedt, Artur Lerbs, Markus Springstein, Günter Althaus und Lieselotte Sperling nahmen die Preise für sich entgegen. Alle waren sich einig: Dieser herrlich kurzweilige Nachmittag, der jetzt bereits in einen unbeschwerten Sommerabend überging, wird in Erinnerung bleiben!
Einige Fotos mit Tageseindrücken, die die Volksbank überraschenderweise für jeden Teilnehmer bereithielt, gab es für die Gäste bei der Verabschiedung. Mit dem ebenfalls übergebenen Gastgeschenk gab es vielleicht sogar eine „Symbolik“ mit auf den Weg: Er und sein Sport könnten auch für „Spaß – Disziplin und Leistungsbereitschaft“ stehen.
Bereits heute laufen die Planungen für den 5. Golfcup der Volksbank Mainspitze eG in Jahr 2013.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X